Speners Katechismus-Erklärung

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Jörg
Moderator
Beiträge: 2229
Registriert: 04.04.2008 07:47
Wohnort: Essen im Ruhrpott

Speners Katechismus-Erklärung

Beitragvon Jörg » 05.10.2011 04:38

Hallo zusammen, ein altes Buch neu aufgelegt:

Speners Katechismus-Erklärung

Erklärung der christlichen Lehre nach der Ordnung des Kleinen Katechismus Dr. Martin Luthers

Philipp Jacob Spener (* 13. Januar 1635 in Rappoltsweiler, Elsass; † 5. Februar 1705 in Berlin) war lutherischer deutscher Theologe und einer der bekanntesten Vertreter des Pietismus.

Seine Katechismus-Erklärung ist ein Standardwerk in dem Luthers Kleiner Katechismus der Gemeinde und ihren Lehrern als Arbeitsmaterial aufbereitet ist.

http://www.missionsverlag.de/buecher/97 ... g.html?neu

Lieben Gruß

Jörg
Es muß alles erst einmal an Gott vorüber, bevor es mich treffen kann. (Helmut Thielicke)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste