Speners Katechismus-Erklärung

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Jörg
Moderator
Beiträge: 2202
Registriert: 04.04.2008 07:47
Wohnort: Essen im Ruhrpott

Speners Katechismus-Erklärung

Beitragvon Jörg » 05.10.2011 04:38

Hallo zusammen, ein altes Buch neu aufgelegt:

Speners Katechismus-Erklärung

Erklärung der christlichen Lehre nach der Ordnung des Kleinen Katechismus Dr. Martin Luthers

Philipp Jacob Spener (* 13. Januar 1635 in Rappoltsweiler, Elsass; † 5. Februar 1705 in Berlin) war lutherischer deutscher Theologe und einer der bekanntesten Vertreter des Pietismus.

Seine Katechismus-Erklärung ist ein Standardwerk in dem Luthers Kleiner Katechismus der Gemeinde und ihren Lehrern als Arbeitsmaterial aufbereitet ist.

http://www.missionsverlag.de/buecher/97 ... g.html?neu

Lieben Gruß

Jörg
Es muß alles erst einmal an Gott vorüber, bevor es mich treffen kann. (Helmut Thielicke)

Zurück zu „Bücher und Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast