Freundschaft-, Verlobung-, Ehe-, Sexualität- und Famiele

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 302
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Freundschaft-, Verlobung-, Ehe-, Sexualität- und Famiele

Beitragvon Enrico » 10.02.2009 02:57

Derzeit hält der Pastor Wegert von der Arche in Hamburg eine interessante Themenreihe mit

dem Themenkomplex: "Freundschaft-, Verlobung-, Ehe-, Sexualität- und Famiele"
sehr und äusserst biblisch beldeuchtet und erklärt in Fernsehinterviews.

Ich stelle hier in diesem Thread die ganze Themenreihe ein, schaut sie euch doch bitte einmal an.
Persöhnlich kann ich sagen dass ich von Pastor Wegert sehr überrascht war und bin, so biblisch zu argumentieren.
Gerade in der heutigen Zeit ist dies eine sehr wichtige auch gesellschaftliche Problematik und in sehr vielen Foren immer wieder neu gestellt.
Gerade auch von uns Christen sehr oft gefragt, wie verhält es sich mit der Sexualität-, ist diese von Gott gewollt oder nicht.
Wie schauts aus mit Verlobung...kann man sich mal auf Probe verloben oder ist dies doch etwas sehr ernstes ?
Kann man auch ungläubige Menschen heiraten um sie zum Beispiel zum Glauben zu bewegen ?
Muss man bestimmte Zeichen abwarten um den richtigen Ehepartner zu finden ?
Kann man auch mal einen Flies dazu auslegen oder wie schauts bei der Ehepartnerwahl um den inneren Frieden dazu aus ?
Viele dieser und noch andere Fragen mehr werden in dieser Themenreihe hier sehr unterhaltsam auch mit musikalischen Elementen behandelt.

Ich kann diese Reihe nur wärmsten empfehlen gerade in besagter Thmenstellung, gerade in heutiger Zeit:

http://www.enabc.de/include.php?path=fo ... eadid=5248

Zurück zu „Bücher und Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste