Ich will meine Gemeinde zurück

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Bibel lover
Beiträge: 164
Registriert: 15.02.2009 17:05
Wohnort: In Deutschland
Kontaktdaten:

Ich will meine Gemeinde zurück

Beitrag von Bibel lover »

Hi lese gerade das Buch: "Ich will meine Gemeinde zurück"
Kennt ihr das? Ich finde es Spitze
Gruß Johannes

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo J.,
wer ist Autor, wo erschienen,ISBN?
Gibt es auch Band 2 "Meine Gemeinde will mich zurück"? :lol:
Gruß
M.

Benutzeravatar
Sanftwut
Beiträge: 45
Registriert: 05.07.2005 19:58
Wohnort: Hof

Beitrag von Sanftwut »

Das Buch ist von Gordon MacDonald und ich habe es auch mit großem Gewinn gelesen.

Gruß
Sanftwut
Critically examine everything.
Hold on to the good. (1.Thess.5,21)

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe mal gegoogelt und die Buchbeschreibung gefunden:

Was tun, wenn die Kirchengemeinde, die man liebt, sich so sehr verändert, dass man das Gefühlbekommt, nicht mehr dazuzugehören? Man lebt seit Jahrzehnten mit ihr, hat sie vielleicht mitaufgebaut, seit Menschengedenken mitgearbeitet, und jetzt kommen die nächsten Generationen, finden alles altmodisch und überholt, wollen alles ändern; die Technik ist neumodisch und unnötig teuer, die Musik ist laut, die neuen Lieder werden endlos wiederholt, dafür fehlt ihnen die tiefegeistliche Aussage ... - was also tun? Dagegen ankämpfen? Einfach gehen und sich eine neue Gemeindesuchen?

Gordon MacDonald beleuchtet in seinem Buch am Beispiel einer (selbstverständlich rein fiktiven) Gemeinde, wie ältere und jüngere Menschen sich in solchen "Kämpfen" fühlen können und bespricht mitseiner neu gegründeten "Entdeckergruppe" die Probleme, aber auch die Notwendigkeit der Veränderung in Gemeinden.
Ein Ratgeber, verpackt in eine spannende Geschichte mit liebenswerten Charakteren, in denen Sie so oder so ähnlich sicherlich Mitglieder Ihrer Gemeinde oder sogar sich selbst wiederfinden werden. Ein Buch für alle Altersstufen und eine wertvolle Hilfe zum besseren Verständnis der verschiedenen Generationen einer Gemeinde untereinander.

Ist im Brockhaus, Witten erschienen.

Bibel lover
Beiträge: 164
Registriert: 15.02.2009 17:05
Wohnort: In Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibel lover »

Hi
@ Mephiboscheth
Ne, also von nem zweiten Band weiß ichs nichts :lol: :lol:
Aber es ist klasse es geht da um (fast) alle Konflikte in Gemeinden
Gruß Johannes

Antworten