Edition C Bibelkommentar

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Bibel lover
Beiträge: 164
Registriert: 15.02.2009 17:05
Wohnort: In Deutschland
Kontaktdaten:

Edition C Bibelkommentar

Beitrag von Bibel lover »

Hi

Ich habe den Edition C Bibelkommentar Band Matthäus.
Kennt den jemand, wenn ja wie findet ihr ihn. Mir kam es so vor das der Autor die Kindertaufe lehrt und der Meinung ist die Taufe ist Heilsnotwendig..??!
Eure Meinung ist gefragt $:D $:D

Benutzeravatar
Anton
Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 29.05.2008 10:08
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Anton »

Hallo Bibel lover,

Das kann schon sein...
Die Kommentar-Reihe von Edition C ist brauchbar, muss aber, wie alle Kommentare, kritisch gelesen werden. D.h. du musst dem Prinzip von Apg. 17,11 folgen:
"Diese aber waren edler gesinnt als die in Thessalonich und nahmen das Wort mit aller Bereitwilligkeit auf; und sie forschten täglich in der Schrift, ob es sich so verhalte."

Viele Grüße,
Anton
»Meine Gnade muss dir genügen, denn meine Kraft gelangt in der Schwachheit zur Vollendung.«
2.Korinther 12,9 | -> "Best Message"

Antworten