Best Message

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Johnny Malone
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2009 17:10

Best Message

Beitrag von Johnny Malone »

Die christliche Jugendinitiative Nightlight e.V. hat einen interessanten "Film" herausgebracht: "Best Message". Soll besonders dem jüngeren Publikum auf unterhaltsame Weise das Evangelium erklären. Bei Nightlight gibts das gratis als DVD zu bestellen.


http://www.youtube.com/watch?v=39k1jKFs ... onse_watch

Bibel lover
Beiträge: 164
Registriert: 15.02.2009 17:05
Wohnort: In Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibel lover »

Der Film ist echt super !!! $:D $:D
Und übers Internet kann man ihn auch gut verbreiten, und auf vielen verschiedenen Seiten/Blogs zeigen.
Ist eine neue Chance Menschen in unserer Zeit zu erreichen

LG Johannes
Mein Blog: Gedanken über Gott und die Welt
http://blogofjohannes.wordpress.com

maxb
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2008 16:53

Beitrag von maxb »

Ich sags ja nur ungern nachdem hier schon gute Worte gefallen sind, aber mir gefällt das nicht wirklich...
Wo werden z.B. Auferstehung und Buße erklärt?
Weniger Sportclips und dafür ernstere und ausführlichere Worte halte ich für angebracht, angesichts dessen, dass die Menschheit auf die Hölle (hat man davon was gehört?) zurast. Das Evangelium ist nicht einfach nur ein nettes Angebot. Es ist ein Befehl Gottes, es ist Kraft Gottes und die einzig rettende Botschaft. Gott ist weder hilflos noch einsam, als ob er unsere Aufmerksamkeit nötig hätte. Wir haben >ihn< nötig und dass finde ich viel zu unterbetont, abgesehen von der Anmerkung, dass das Leben mit ihm "genial" ist, was auch immer das heißen mag. Ich bin ein großer Befürworter der neuen Medien, aber die besten Medien helfen nicht, wenn man die Botschaft nicht richtig rüberbringt. Wir brauchen mehr Leute, die mit Vollmacht predigen und das Gewissen der Menschen berühren und sich nicht darum scheren, was die Welt sagt. Wie lieben nur dann viel, wenn uns viel vergeben wurde und die Größe der Vergebung sehen wir erst, wenn uns die Größe Gottes, seiner Erniedriegung und unserer Hilflosigkeit vor Augen gemahlt wird.
Meine Befürchtung ist, dass die meisten sich einfach nur über die Musik, die Cartoons und die bei jeder sportlichen Betätigung herausgezogene Bibel lustig machen werden...da spreche ich aus Erfahrung $:(

Wilhelm Busch gefällt mir da um einiges besser, auch wenn das hier nur Predigtausschnitte sind und kein evangelistisches Gesamtkonzept:
http://www.youtube.com/watch?v=0tRlgLgihTg
http://www.youtube.com/watch?v=G9wxBMyxNHY

Es versteht sich hoffentlich von selbst, dass ich nicht ausschließe, dass Menschen damit trotzdem zum Glauben finden können und dass ich den Machern des Films nichts als gute Beweggründe unterstelle.

Antworten