Buch Ivo Sasek

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Bibel lover
Beiträge: 164
Registriert: 15.02.2009 17:05
Wohnort: In Deutschland
Kontaktdaten:

Buch Ivo Sasek

Beitrag von Bibel lover »

Hi Leute
es gibt (endlich) ein Buch ÜBER die Ivo &Co. Bewegung? Kennt es jemand wie findet ihr es.
Wir habens daheim, ist echt hart was Ivo verbrochen hat...


LG Johannes

habs mal auf meinem Blog empfohlen, mal gespannt wann Ivo-Vertreter sich beschweren....
Mein Blog: Gedanken über Gott und die Welt
http://blogofjohannes.wordpress.com

kerstinhh
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2007 11:02

Beitrag von kerstinhh »

Hallo Johannes,

was hat er denn verbrochen?

LG Kerstinhh

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Johanns
Kannst bitte mal genaue Angaben zum Buch machen :?:
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Bibel lover
Beiträge: 164
Registriert: 15.02.2009 17:05
Wohnort: In Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibel lover »

Verlagstext: Der Schweizer Prediger Ivo Sasek gründete 1999 die „Organische Christus-Generation“, deren Leiter und zentrale Gestalt er gleichermaßen ist. Sasek vertritt ein pfingstliches Glaubensverständnis. Er und seine Frau Anni haben elf Kinder. Sie treten inzwischen als Familie mit ihren Oratorien in den größten Hallen auf. Nach eigenen Angaben hat sich ihre Bewegung auf 460 Gruppen in 19 Ländern Europas ausgebreitet. Von etlichen Gemeinden haben sich Sasek-Gruppen abgespalten.

Was glaubt und lehrt Ivo Sasek? Was macht ihn und seine OCG für viele Christen so anziehend? Wilfried Plock hat sich intensiv mit der Sasek-Bewegung auseinandergesetzt und ein aufklärendes Buch vorgelegt. Er beschreibt zuerst Saseks Werdegang, analysiert dann gründlich Saseks (Sonder)Lehren – neuerdings auch die Reinkarnation – und beweist dann die eindeutig sektiererischen Strukturen der Organischen Christus-Generation. Sein Buch kann gerade wegen des letzten Kapitels als Muster dienen, um Sekten und religiöse Sondergruppen anhand der Bibel zu entlarven.
Ist das genug Info.
Aber was dort ein Verbrechen ist...
Sie lehren ,dass wenn ein Baby irgendwie so komisch schreit, es einen Opositionsgeist gegen die Eltern hat und dass man diesen RAUSSCHLAGEN (!!!) muss... das wird dort auch bei Babys(!!!) angewandt, ich finde das echt ...!!!!!....

LG Johannes
Mein Blog: Gedanken über Gott und die Welt
http://blogofjohannes.wordpress.com

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
noch ein Buch, das ich nicht lesen muß. Man muß sich nicht mit jedem Ausfluß der "Christenheit" beschäftigen, oder? V.a., wenns so unappetitlich ist wie im vorigen beitrag beschrieben.
M.

Bibel lover
Beiträge: 164
Registriert: 15.02.2009 17:05
Wohnort: In Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibel lover »

klar wenn man damit nicht konfrontiert wird.
Ich wurde allerdings indirekt schon mit dieser Bewegung konfrontiert.....
Wenn man das wird sollte man wissen mit was man es zu tun hat...diese kommen auch in Gemeinden um sie für ihre Bewegung zu gewinnen. Bei uns wurde es versucht...

LG Johannes
Mein Blog: Gedanken über Gott und die Welt
http://blogofjohannes.wordpress.com

Antworten