Missionieren als Abenteuer

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Benutzeravatar
Pilger Andreas
Beiträge: 159
Registriert: 11.04.2005 11:11
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Missionieren als Abenteuer

Beitrag von Pilger Andreas »

Jetzt wissen wir endlich, warum Missionare in entfernte Länder aufbrechen. Nicht um die Frohe Botschaft weiterzugeben und aus Liebe zu Gott und den Nächsten, sondern weil sie Abenteuer, den Kick suchen, den sie anders nicht bekommen. Illegal ist es noch dazu, was diese evangelikalen Fundamentalisten da treiben.

Nachzulesen und anzuschauen (Beitrag: Missionieren als Abenteuer) bei frontal21.

Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5919
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hier ein Beitrag dazu.
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »


eugen
Beiträge: 218
Registriert: 11.04.2007 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Verleumdungsklage gegen "Frontal 21"-Autoren

Beitrag von eugen »

(18. August 2009/idea) – Strafantrag wegen Verleumdung hat der evangelikale Unternehmer Ulrich Weyel (Gießen) gegen drei Fernsehjournalisten gestellt. Sie sind Autoren des Beitrags „Sterben für Jesus – Missionieren als Abenteuer“, der am 4. August im ZDF-Magazin „Frontal 21“ ausgestrahlt wurde.

Darin hatten die Verfasser Arndt Ginzel, Martin Kraushaar und Ulrich Stoll missionarisch engagierte Christen mit islamischen Selbstmordattentätern verglichen. „Eingeblendete Filmszenen von bewaffneten, terroristischen Islamkämpfern zielen darauf ab, die ‚Radikalität’ der christlichen Missionen den selbstmörderischen Verbrechen islamistischer ‚Gotteskrieger’ gleichzusetzen. Sie machen das Ausmass dieser Verleumdung anschaulich“, schreibt Weyel in der Begründung des Strafantrags an die Staatsanwaltschaft Gießen. Er ist Mitglied der Freien evangelischen Gemeinde in der Universitätsstadt.

Der Beitrag sei eine „schlimme Grenzüberschreitung“. Teile der Sendung empfinde er als Beschimpfung und sogar Hetze, so Weyel. Er fühle sich durch den Beitrag „zutiefst verletzt“, weil dieser die evangelikale Bewegung im Allgemeinen diskreditiere.

Der Unternehmer unterstützt über seine Ulrich-Weyel-Stiftung sozial-missionarische Projekte in Deutschland, Russland und Afrika. Einmal pro Woche gibt der 70-Jährige unentgeltlich Deutschunterricht für Bürger ausländischer Herkunft. 2004 erhielt er das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für seine ehrenamtlichen Aktivitäten.

Quelle: http://www.factum-magazin.ch/wFactum_de ... listen.php

Antworten