Jüngerschaftstraining, Arbeitsstelle, Projektgründung

Kontaktsuche, Gemeindesuche, sonstige Rat- und Hilfesuche

Moderator: eddi

christian
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2009 13:18
Wohnort: Bielefeld

Jüngerschaftstraining, Arbeitsstelle, Projektgründung

Beitragvon christian » 12.10.2009 16:04

Hallo, liebe Brüder und Schwestern auf bifo,

würde mich sehr über eure Hilfe freuen!! $:D Es geht um Folgendes:

Bin vor noch nicht allzu langer Zeit zum Glauben gekommen und habe vor Kurzem eine bibeltreue Gemeinde gefunden. Schon von Beginn meines Christseins an suche ich nach Möglichkeiten im Glauben zu wachsen und einem Jüngerschaftstraining, das zulässt, weiterhin für meinen Lebenunterhalt zu arbeiten.

Außerdem suche ich einen Weg aus der Arbeitslosigkeit möglichst in Richtung eines vollzeitlichen Dienstes in einer christlichen Organisation, z.B. Missionsgesellschaft, Lebens- oder Jugendhilfe.

Von meiner ursprünglichen Ausbildung bin ich Kaufmann und habe zudem eine Coaching-Ausbildung absolviert. Habe Erfahrungen in der Projektentwicklung/ -organisation sowie in der Betreuung von Jugendlichen und Menschen mit Behinderungen.

Eine Kombination dieser beiden Gesuche, z.B. Training in Verbindung mit "Zeltmacher"-Dienst, wäre auch natürlich ideal.

Räumliche Entfernungen, befristeter ehrenamtlicher Einsatz, Aufbau eines Spenderkreises, u.w. stellen keine abschließenden Hindernisse dar, sondern ich würde diese als Herausforderungen in einem Dienst für Gott auffassen.

Alternativ denke ich über die Gründung eines neuen Dienstes oder Dienstzweiges nach. Hier sehe ich mich zunächst mehr in den organisatorischen und planenden Aufgaben und würde mir reifere Glaubensgeschwister wünschen, die sich den geistlichen Verantwortungen stellen wollen.

Freue mich sehr über konstruktive Vorschläge, konkrete Empfehlungen und Stellenangebote sowie über weiterführende Kontakte! Herzlichen Dank und Gottes reichen Segen für euch alle!!

Liebe Grüße

Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast