Seite 1 von 1

Gemeinde in Florida

Verfasst: 07.10.2010 10:27
von saemmy
Hallo,

ich mache im Januar 2011 eine Sprachschule in Fort Lauderdale und würde gerne in dieser Zeit auch eine Gemeinde besuchen. Kennt jemand eine bibeltreue Gemeinde in Fort Lauderdale oder Umgebung? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Samuel

Verfasst: 07.10.2010 15:08
von maxb
Hallo,
schau mal hier rein, da gibts unendlich viel:
http://usachurch.com/

muss man natürlich filtern...
ansonsten hab ich noch diese Gemeinde gefunden, wenn das was für dich ist: http://www.rcfonline.org/
Die sind Teil von Sovereign Grace Ministries (siehe CJ Mahaney)

Liebe Grüße,
m

Verfasst: 25.10.2010 15:50
von saemmy
Hallo m,

danke für den Tip mit http://www.rcfonline.org/. Das werde ich mir mal näher anschauen.

Auf der Seite von http://usachurch.com/ war ich bereits, mir fällt es allerdings schwer, Kriterien zu finden, anhand denen ich aus dieser Liste eine gute bibeltreue Gemeinde herausfiltern kann.

Viele Grüße
Samuel

Verfasst: 26.10.2010 07:01
von maxb
Das geht leider nicht, du musst jede Gemeinde einzeln anklicken und auf deren homepage schauen, was die für Sichtweisen haben.

Verfasst: 14.11.2010 14:03
von H.W.Deppe
Hier ist noch eine Liste von Gemeinden (gemischt, aber wohl konservativ-bibeltreu) aus dem Dunstkreis von John MacArthur:

http://www.biblebb.com/churches.htm

LG. Werner