Seite 1 von 1

Nick Vujicic - Ein Mann ohne Arme und Beine

Verfasst: 27.12.2010 20:08
von Jose
Durch das Thema "Benutzen von anderen Beiträgen", habe ich mir den BlogOfJohannes angeschaut und hörte erstmalig von Nick Vujicic, einem Mann, der ohne Arme und Beine auf die Welt kam. Sein Leben ist ein bewegendes Zeugnis für die Liebe und die Macht der Gnade Gottes.

Nick wusste, durch die Belehrung seiner gläubigen Eltern, dass nur bei Gott wahre Hilfe zu finden ist, und er litt auch innerlich viel Not. Aber obwohl er um seine Sünde wusste, wollte er sich nicht bekehren, bis Gott ihm erklärt hätte, warum er so geboren wurde. Und Gott, in Seiner unergründlichen Gnade, ließ ihn vernehmen: Vertraue mir! Nick durfte erkennen, dass Gott uns keine Rechenschaft schuldig ist, aber mehr noch, dass seine größte Behinderung nicht seine fehlenden Arme und Beine waren, sondern sein friedeloses und sündiges Herz, durch Bitterkeit und Undankbarkeit. Er durfte sich zu Jesus bekehren und spricht nun anderen Mut zu, ermuntert sie, Gott zu vertrauen, in Jesus.

Mich hat das Zeugnis sehr bewegt. Bis hierher habe auch ich erfahren, dass es sich lohnt, Jesus nachzufolgen. Aber ich wurde ermuntert, es mit größerer Zuversicht zu tun.

Nicks Botschaft ist wohl überkonfessionell, aber er hat sicherlich auch Grundüberzeugungen im Glauben, vielleicht basierend auf den Dienst seines Vaters, der Pastor in einer Gemeinde in Australien war. Weiß jemand etwas über Nick Vujicics Lehrüberzeugungen?

José

Nick Vujicic - Home video

Verfasst: 29.12.2010 15:48
von Jose
Hier noch ein älteres Home video von Nick. Ich bin ja selber schwerbehindert und sitze im Rollstuhl, aber im Vergleich zu ihm, geht es mir sehr gut. Aber das ist nicht das Entscheidende, ob es uns im Vergleich mit anderen besser geht, sondern ob wir unsere Situation dankbar und vertrauensvoll aus Gottes Hand annehmen können, der nur das Beste für uns will. Nicks Zeugnis ist diesbezüglich ohne Zweifel ein ermunterndes Beispiel.

José

Verfasst: 29.12.2010 19:24
von Bibel lover
soweit ich weiß ist Nick überzeugter Evangelikaler.
Näher weiß ich aber nichts, er predigt und hält wohl überall wo er eingeladen wird Vorträge.

Gruß Johannes