Seite 1 von 1

Andrea Adams-Frey und Albert Frey

Verfasst: 07.01.2014 06:12
von Jörg
Hallo,

was haltet Ihr von den Liedern von Andrea Adams-Frey und Albert Frey? Ich weiß, diese Frage ist sehr allgemein gestellt. Aber für manche haben diese Lieder ja so eine Bedeutung wie für mich die Lieder von Hiller oder Paul Gerhardt; und da stelle ich mir schon die Frage, ob man solchen Liedern nicht ein zu großes Gewicht einräumt und andere "Lied-Schätze" auf den Sperrmüll schmeißt?

Lieben Gruß, Jörg

Verfasst: 09.01.2014 18:28
von Joschie
Hallo Ihr!
Ich kenne einige Lieder von Albert Frey und finde schon persönlich, dass sie sich schon von den sonstigen Lobpreisallerlei unterscheiden. Ich habe mal dei Lieder dazu rausgesucht. 1.Für den König http://www.youtube.com/watch?v=LSgQRWPo1_0 , 2.Zwischen Himmel und Erde http://www.youtube.com/watch?v=XBlEnB_KP6Q und 3.Löwe von Juda http://www.youtube.com/watch?v=TCsb7IVWOSw Ich habe bei theoblog einen interessanten Beitrag gefunden unter den Namen Bach und die Ehre Gottes in der Musik, mich würde sehr eure Meinung zu diesem Beitrag interessieren.
Gruß Joschie

Re: Andrea Adams-Frey und Albert Frey

Verfasst: 03.12.2014 18:06
von biggi
Jörg hat geschrieben:Hallo,

was haltet Ihr von den Liedern von Andrea Adams-Frey und Albert Frey? Ich weiß, diese Frage ist sehr allgemein gestellt. Aber für manche haben diese Lieder ja so eine Bedeutung wie für mich die Lieder von Hiller oder Paul Gerhardt; und da stelle ich mir schon die Frage, ob man solchen Liedern nicht ein zu großes Gewicht einräumt und andere "Lied-Schätze" auf den Sperrmüll schmeißt?

Lieben Gruß, Jörg
Hallo, ich finde manche sehr schön, aber sie haben bei weitem nicht die Tiefe, die die alten Hymnen im Text aufweisen, beispielsweise - ich hoffe - ich irre mich nicht - kommt nie das Wort Busse vor. Manchmal ist der Text etwas humanistisch.