Wer kann Webseite einrichten? sola-scriptura.de

Kontaktsuche, Gemeindesuche, sonstige Rat- und Hilfesuche

Moderator: eddi

Antworten
Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Wer kann Webseite einrichten? sola-scriptura.de

Beitrag von H.W.Deppe »

Nachdem unsere Webseite www.sola-scriptura.de durch einen Hackerangriff regelrecht zerstört wurde, suche ich jemanden, der mir auf der vorhandenen Domain ein neues System aufspielen kann.

Ich denke da an ein datenbankbasiertes CMS-System wie Joomla, dazu ein ansprechendes Template (freeware, preiswert oder selbst programmiert). Es müsste allerdings sicherer sein als das bisherige php-kit, das ein Einfallstor für alle möglichen böswilligen Eindringlinge war.

Die vorhandenen Inhalte - derzeit unter betanien.de > Material > Eschatologie > geparkt - müssten dann dort wieder aufgespielt werden.

Wer könnte und möchte helfen?

Grüße, Werner
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

Also ich habe dass php-kit bisher als für das beste gehalten, schon oft hat man versucht meine Domain von :

http://www.bibelchrist24.de

zu hacken, doch bisher ohne Erfolg.
Vor einiger Zeit hatte ich die Domain sogar in einem türkischen Hackerportal gefunden wo die Leute wo so eine Art Wettstreit über das Hacken von Webseiten veranstalten.
'Dann habe ich kurzerhand das Verzeichnis umbenannt in dem das CMS sich befindet und schon war der Angriff abgewehrt.
Sehr oft sehe ich im adminbereich, dass man versucht andere PHP-Dateien zu includieren, doch das KIT ist da sehr sicher, hat bisher jeden Angriff abgewehrt.
Ich weiss nicht welches CMS verwendest du ?
Wenn das neue, kann schon sein, dass alte wird ja nicht mehr angeboten, ich habe des noch auf Festplatte...aber des ist nahezu sehr sicher, weil wirklich viele haben sich daran schon die Zähne ausgebissen.

Ich kann dir schon ein gutes CMS installieren, doch ist Joomla nicht gerade SEHR sicher, weil SEHR Bekannt dies ist und immer ein Interesse besteht solche CMS zu knacken.
Auch ist Joomla in der Arbeitsweise sehr umständlich, ein Neuling braucht fast 3 Wochen um damit gut zu arbeiten nachdem es erstmal installiert ist.

Empfehlen kann ich dies was ich hierverwende:

http://www.ced24.org

ein Contrexx-System welches im Bereich wenn mans nicht geschäftlich einsetzt kostenlos.
Es sei denn man will dies als Geschäftshomepage nehmen um damit Geld zu verdienen, dann ist dies sehr sehr Teuer.
Hat aber ausgezeichnete Statistikfunktionen, wenn du so eins haben willst, sende mir eine pm, ich gebe dir dann einen Adminzugang um es dir mal anzuschauen.

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

ein ganz neues Projekt welches ich derzeit bearbeite habe ich mal das Fusion ausprobiert und finde es bisher auch sehr gut:

http://www.bibelchristen.com/cms/

Kann dir des ja auch mal installieren.

oder schau dir mal des von www.cxflyer.de an, des kann man monatlich mieten samt webspace und der kai ist sehr darum bemüht hacker fernzuhalten.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hans-Werner,

mit dem Programmieren allein ist es nicht getan - viel wichtiger ist es für Webmaster, sich auf dem Laufenden zu halten über neue Entwicklungen des eingesetzten Systems, über eventuelle Sicherheitslücken und ähnliches.

Ein absolut sicheres System gibt es nicht - dazu sind da draussen zu viele Idioten unterwegs, die aus Lust an Zerstörung versuchen, Systeme zu zerstören. Es gibt sichere und weniger sichere - und phpkit gehört nach meinen Erfahrungen zu den weniger sicheren.

Die Frage ist auch, was Du genau bieten möchtest - geht es um ein Content Management System (ich weiss, Du hattest Joomla genannt, aber ist dies eine Option oder wirklich geplant), um ein Wiki, ein Forum...

Vielleicht können wir ja mal telefonieren.

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

Janand hat geschrieben:Die Frage ist auch, was Du genau bieten möchtest - geht es um ein Content Management System (ich weiss, Du hattest Joomla genannt, aber ist dies eine Option oder wirklich geplant), um ein Wiki, ein Forum...
Klar muss es nicht Joomla sein. Ich kenne mich halt nicht so aus und Joomla verwende ich schon für eine andere Webseite (begowl.de)

Ich möchte einfach Content verwalten können. Wichtig wäre, dass ich Tabellen darstellen kann (im Text, so wie z.B. bei dem Artikel unter http://www.betanien.de/sola-scriptura/a ... eitung.htm ) . Das hatte ich beim alten System unter php-kit so gemacht, dass ich bestehende, aus Word erstellte html-Seiten einfach eingebunden hatte.

Gruß
Werner
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

Gast

Beitrag von Gast »

Schau Dir mal das Wiki an, das ich für die Glaubensstimme verwende - auch da sind natürlich mehr Sachen möglich, als ich nutze, aber die Pflege ist einfach, die Sicherung unkompliziert und die Wiederherstellung (wenn man weiss, wie es geht) eine Sache von Minuten.

Tabellen etc. sind da auch ohne html kein Problem...

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

Auch wäre das artmedic möglich, sehr einfach contente zu verwalten und dennoch anspruchsvoll ...
ich richte nun selbst eins gerade für die neue seite der eNABC-info ein.

Ist aber noch eine Baustelle:

http://www.enabc.info/cms/

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

das Problem wird zwar nicht mehr ganz aktuell sein, aber ich würde für den Einsatz als CMS Wordpress empfehlen.

Antworten