Forum Irrglaube und Wahrheit

Kontaktsuche, Gemeindesuche, sonstige Rat- und Hilfesuche

Moderator: eddi

Antworten
Jörg
Moderator
Beiträge: 2840
Registriert: 04.04.2008 07:47
Wohnort: Essen im Ruhrpott

Forum Irrglaube und Wahrheit

Beitrag von Jörg »

Kann man das Forum "Irrglaube und Wahrheit" (irrglaube.parlaris.com) empfehlen? Gruß Jörg
Wer sich nur nach dem, was er fühlt, richtet, der verliert Christus. (Martin Luther)

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

nicht unbedingt...
Viel interessante Sachen...aber mir scheint dass Rolf einen privaten "Krieg" gegen W+G führt,obwohl ich nach Lesen seiner Erlebnisse ihn verstehen kann, ist es aber nicht unsere Berufung hier auf Erden Krieg gegen zeitgeistliche Strömungen zu führen.
Auch wenn unsere Arbeit dieses sogar mit sich bringt...sollte unser wichtigstes Ziel sein...Menschen für Jesus zu gewinnen und dies kann ich anhand seines Forums so nicht erkennen.
Die Verkündigung des Evangeliums christi sehe ich dort nur untergeordnet.
Jedenfalls ist dies meine Einschätzung über besagtes Forum.

Gast

Beitrag von Gast »

Das forum ist primär für Interessierte an W&G gerichtet. Ich kenne diese Richtung nicht. Leider erfüllen viele Gemeinden nicht mehr den Auftrag, die Glieder ans Wort Gottes zu binden und sie resistent zu machen gegen die Stimme des Durcheinanderwerfers. Wir sollen eben nicht mehr umhergetrieben werden von jedem Wind der Lehre. W&G scheint ein solcher Wind zu sein. Kritisch bin ich allerdings immer dann, wenn Jemand als "Betroffener" oder sogar "Geschädigter" ein forum eröffnet oder ein Buch schreibt. Zu oft findet sich dabei eine Mischung aus gutem Willen zur Aufklärung und verletzter Feder, die endlich aufklären möchte "wie es wirklich war".
Jörg, schau mal auf die hp von Rolf selbst. Dort gibt er einige Infos über seinen "Dienst". Dann kann man die Person besser einschätzen. Die hp über W&G wird allerdings von Mehreren moderiert, die in einzelnen Glaubensaspekten unterschiedlich denken, in ihrer Kritik an W&G aber konform gehen.
M.

Antworten