Theologische Mathematik

Lehrfragen in Theorie und Praxis - also alles von Bibelverständnis über Heilslehre und Gemeindelehre bis Zukunftslehre

Moderatoren: Der Pilgrim, Anton, Peter01

Antworten
SolusChristus
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010 11:27

Theologische Mathematik

Beitrag von SolusChristus »

Was haltet ihr von diesen Gleichungen? ??!

Desire + Opportunity = Temptation

und

Desire + Opportunity + Action = Sin

und

Desire + Opportunity + Action + No Forgiveness = Death

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo SolusChristus
Würdest du es bitte mal ins deutsche übersetzen und gibt es ein Link dazu?
Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

SolusChristus
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010 11:27

Übersetzung

Beitrag von SolusChristus »

Gerne:

Begierde + Gelegenheit (zum Ausführen der Begierde) = Versuchung

Begierde + Gelegenheit + Ausführen = Sünde

Begierde + Gelegenheit + Ausführen + keine Vergebung = Tod

SolusChristus
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010 11:27

Der Link

Beitrag von SolusChristus »

Hier der Link:

executableoutlines.com/ja/ja_05.htm

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo SolusChristus
Leider geht der Link nicht ??!
Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

SolusChristus
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010 11:27

Beitrag von SolusChristus »

Lieber Joschie,

Auch nicht, wenn man den Link in die Adressenleiste kopiert?
Also bei mir klappt das.
Muss natürlich noch http:// davor.

Ich habs natürlich probiert mit URL zu schreiben...doch dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich den Beitrag absenden will. Darum musste bzw. muss ich es ohne machen.

Herzlichen Gruß

lutz
Beiträge: 1022
Registriert: 02.12.2005 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Hallo Joschie,

doch der Link funktioniert bei mir, wenn die Zeile markiert und kopiert und dann wieder zur Internetsuche eingefügt wird. Es ist aber englisch – es geht um den Jakobusbrief.

Lutz
_________________________________________________________
Hallo SolusChristus,

ich kann den englischen Link auf die Schnelle nicht durchschauen, deshalb bleibe ich mal bei der „Mathematik“, die du zitierst.
Für mich sieht es so aus, als ob die Begierde an sich nicht böse wäre. Erst wenn die Gelegenheit und die Ausführung dazu kommen, wird es Sünde.
Heißt es nicht schon in den zehn Geboten: „Du sollst nicht begehren …“?

Jakobus schreibt (1, 14): „ … versucht, wenn er von seiner eigenen Begierde gereizt und gelockt wird.“
Meint dieser Vers, dass die eigene Begierde eine Gelegenheit braucht um „gereizt“ und „gelockt“ zu werden?
Ich verstehe diesen Vers eher so, dass die eigene Begierde reizt und lockt. Mit anderen Worten die eigene Begierde sucht die Gelegenheit zur Ausführung. Damit ist die eigene Begierde schon Versuchung genug und mitnichten neutral oder gut zu nennen.

Lutz

SolusChristus
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010 11:27

Beitrag von SolusChristus »

Ich glaube, du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen Lutz.

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Danke SolusChristus und Lutz für eure Beiträge :wink:
Hier der Link auf deutsch,ich hätte die Bitte Links generell gleich komplett
reinzusetzen.
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

SolusChristus
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010 11:27

Beitrag von SolusChristus »

Hatte ich, wie gesagt, vor, mit dem Link, habs bestimmt 10 mal probiert. Ging aber nicht. Kam jedesmal ne Fehlermeldung.

Lieben Gruß und danke für den Link mit deutscher Übersetzung.

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo SolusChristus
Zuerstanklicken, danch die zweite Klammer weg ... ls letztes anklicken.
Gruß Joschie $:P
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

SolusChristus
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2010 11:27

Beitrag von SolusChristus »

Danke Joschie für den Tipp.
Lieben Gruß

Antworten