Auch nicht, wenn man den Link in die Adressenleiste kopiert?
Also bei mir klappt das.
Muss natürlich noch http:// davor.
Ich habs natürlich probiert mit URL zu schreiben...doch dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich den Beitrag absenden will. Darum musste bzw. muss ich es ohne machen.
doch der Link funktioniert bei mir, wenn die Zeile markiert und kopiert und dann wieder zur Internetsuche eingefügt wird. Es ist aber englisch – es geht um den Jakobusbrief.
ich kann den englischen Link auf die Schnelle nicht durchschauen, deshalb bleibe ich mal bei der „Mathematik“, die du zitierst.
Für mich sieht es so aus, als ob die Begierde an sich nicht böse wäre. Erst wenn die Gelegenheit und die Ausführung dazu kommen, wird es Sünde.
Heißt es nicht schon in den zehn Geboten: „Du sollst nicht begehren …“?
Jakobus schreibt (1, 14): „ … versucht, wenn er von seiner eigenen Begierde gereizt und gelockt wird.“
Meint dieser Vers, dass die eigene Begierde eine Gelegenheit braucht um „gereizt“ und „gelockt“ zu werden?
Ich verstehe diesen Vers eher so, dass die eigene Begierde reizt und lockt. Mit anderen Worten die eigene Begierde sucht die Gelegenheit zur Ausführung. Damit ist die eigene Begierde schon Versuchung genug und mitnichten neutral oder gut zu nennen.