Alpha-Kurs

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

S!R
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2005 07:54
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von S!R »

Wieso geht Ihr so heftig miteinander in diesem Forum um ? @Janand und Michael. Erkennt man uns denn nicht an der Liebe ?

MichaelM
Beiträge: 206
Registriert: 07.04.2005 21:42

Beitrag von MichaelM »

Abgelehnt.
Zuletzt geändert von MichaelM am 22.11.2005 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Arne.B
Beiträge: 99
Registriert: 08.04.2005 13:53

Beitrag von Arne.B »

Hallo S!R,

du hast ganz gewiss damit Recht das eine Kritische Auseinandersetzung nicht nur dort stehen bleiben darf, sondern eben auch eine Lösung aufzeigt - Die Lösung finden wir Natürlich in Jesus Christus selbst und seinem Wort.
Prüfet die Geister ob sie von Gott sind oder nicht.

Es giebt viele Punkte die man bei dieser Frage berügsichtigen muss, wo den der Hacken am Alpa-Kurs ist.

Es ist nicht sehr einfach diese alle Sachlich darzustellen, weil eben viele Punkte dort einfliessen, dafür haben wir auch Literatur, und so Hoffe ich auch Geschwister die sich mal ein Bild von diesem Kurs gemacht haben, um dies im Licht der Wahrheit zu betrachten.

Ein Wichtiges Kreterium ist immer die Frage, was für ein Ziel hat diese Strömung, Bewegung ect. und aus was für Quellen Speist sie sich.
Als Grundlage für diese Beurteilung haben wir das Wort Gottes und den Geist Gottes.

Als beispiel möchte ich Dir eine heute vorhandene Situation nennen.

Die ACK(Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) sagt a) sie möchte die Einheit der Christen fördern - aber auf der anderen Seite auch die B) Einheit mit den Religionen - so das sie auch das Anliegen Gemeinsam Feste zu Feiern, Gemeinsames Gebet mit den Unerlösten Menschen (Religionen) weiter vorran zu Treiben.
Selbstverständlich wird uns nur Teil a genannt, Teil b wird einfach weck Diskutiert und ignoriert. Sollte doch jemand den Braten gerochen haben - die ACK´ler finden Leider immer wieder Christen die Teil A) verteidigen und b) als nicht vorhanden erklären, obwohl Tonnen von Papier diese Greuel bestätigen !!!

Ich Hoffe das du den Pferde Fuss erkennst ?

So Läuft das auf vielen gebieten - und Glaube mir S!R ich werde nicht Tatenlos zuschauen wie man meine Geschwister hinters Licht Führt, also versuche auch ich, wie andere Aufzuklären um eine Kurskorrektur durchzuführen.

S!R - da giebt es Kinder Gottes die vom Feind betrogen werden oder schamlos hinter dessen Karren geklemmt werden.

Ich möchte dich mal was Fragen, Warum giebt es einen Papst !
Warum hat man damals die Christen getötet weil sie eine stück Wort Gottes hatten, oder das Evangelium Frei verkündeten ?

Warum mussten soviele Kinder Gottes Sterben, nur weil sie Drei Worte festhielten, WARUM ?

Diese haben ein Zeugnis was bis in Ewigkeit Leuchtet, weil sie die Wahrheit festhielten, liebten.
Heute scheren sich die viele angebliche Christen teilweise nur ein Dreck um diese Drei Worte, lassen Los und beugen sich dem Geist der Welt - dem Papst, oder sonst irgenteiner Lehre die wir so nicht inm Wort Gottes finden. Nur zu meinem Gedächnis- hie?en diese drei Worte, heute würde man sie auslachen wie man nur so Närrisch gewesen sein könnte, für solch unwichtigen Worte zu sterben, heute ist alles nur eine Subjektives verstehen des Wortes, alle haben Recht.
Nur Jesus hat kein Recht - er muss gefälligst still sein !
Zuletzt geändert von Arne.B am 14.07.2005 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Arne.B
Beiträge: 99
Registriert: 08.04.2005 13:53

Beitrag von Arne.B »

Ja die liebe - habe auch denn Bruder lieb der dir nicht lieb begegnet und wenn ein Bruder gegen dich Sündigt so vergebe ihm.
Wenn du auf vielen Fronten Kämpfst, kann man schon sehr mal daniederliegen und es fehlt einen die Kraft.

Dann ist auch Deine liebe gefragt.

Du wirst schon eine Antwort auf deine Frage bekommen.
Die wird dann hier im Bifo oder wo anders über die Quere Laufen.
Oder im Buch das du dir Kostenlos runterladen kannst.

Gruss Arne

Ach noch etwas - wenn du Jahre lang das Schweigen ertragen musst, zusehen musst wie Christen "Reich" an Glauben zusehen wie Jesus Christus und sein Wort umgedreht wir, dann Platzt einem wirklich der Kragen.

Ladozea - hält sich für "Reich" und ist doch Arm und Bloss.....
Man Raubt ihnen die Kleider und sie merken es nicht mal mehr, ist das nicht echt ZUM HEULEN ! :...( warum ignorieren sie diese Wahrnungen...

mike
Beiträge: 172
Registriert: 24.06.2005 10:24

Beitrag von mike »

) Hallo Arne.B

ich habe noch etwas Mühe mit den Abkürzungen, welche erwähnt werden: ACK was ist das?

Kennst du "Campus für Christus". Was hälst du von dieser Organisation. Ich kenne da ein Leiterehepaar, welche sehr Aktiv im Alph-Kurs mitarbeiten. Wenn ich Ihren Rundbrief lese, dann scheint es mir, dass es Ihnen wirklich ernst ist, dass Menschen JESUS CHRISTUS kennenlernen, dass sie JESUS CHRISTUS in ihr leben aufnehmen und das Leben mit IHM weiterleben. Auch habe ich schon Zeugnisse von Menschen gelesen, welche Ihr Leben während diesem Kurs JESUS CHRISTUS anvertraut haben.

Auf jedenfall habe habe mir das Buch, welches H.W.Deppe vorgeschlagen hat, runtergeladen. Werde es demnächst mal zu Gemüte führen.

Ich werde mir demnächst auch mal bei diesem Ehepaar vom Campus ein Alpha-Kurs-Kursprogramm zukommen lassen.

Arne.B
Beiträge: 99
Registriert: 08.04.2005 13:53

Beitrag von Arne.B »

Hallo Mike,

leider kenne ich Campus für Christus zu wennig um dir darüber eine Antwort zu geben.
Aber irgenteiner hier im Forum wird Dir bestimmt eine Antwort darauf geben können.

zu Alpa-
Ich habe das Buch auch erst heute gelesen - wenn der Sachverhalt stimmt kann ich auch nur von diesen Kurs abraten.
Hate aber schon vorher oberflächliche Komentare gelesen, die nicht so deutlich waren wie in diesem Buch(Das man sich runterladen kann).

Zumal die Personen nicht das Zeugnis Christi haben, durch das was sie lehren - Einer sagt - Christus wurde in der Hölle drei tage gequelt und musste letzten endes die Natur Satans annehmen - Greul..... Oh man wenn ich dran denke das ist mehr als ich verkraften kann, und solche Menschen haben daran indierekt mitgewirgt oder haben Werbung für diesen Mist gemacht !

Gottes Lästerrung Hoch zehn.

Der andere ist mit "Maria" per DU und Betet sie an und verehrt sie - Greuel... Gottes Lästerung - er sagt der Alpakurs ist ein Geschenk des Herrn (Abgewandelter form wider gegeben)

Der andere sagt- Das zuckungen und das Wihern von Pferden, das histärische gebären und lachen von Hüjanen gleichen Lauten, ausdruck von der gegenwart Gottes und der Geisterfüllung sein soll.

Allso die Quelle aus der sie schöpfen kann nicht Jesus Christus sein, denn ER ist anders !
Zuletzt geändert von Arne.B am 15.07.2005 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

MichaelM
Beiträge: 206
Registriert: 07.04.2005 21:42

Beitrag von MichaelM »

Abgelehnt.
Zuletzt geändert von MichaelM am 22.11.2005 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 57
Registriert: 17.07.2005 05:18

Gal. 1,9

Beitrag von Juan »

Hallo mike

Hatte früher auch mal Alpha Kurse geleitet.

Bei der Verkündigung steht der Mensch im Mittelpunkt.

Die Bibel zeigt uns die Auswirkungen echter Bekehrung.
Die Predigt vom Kreuz ging ihnen durchs Herz.
Sie predigten Busse und Taufe und als folge die Gabe des Heiligen Geistes.
Gottes Geist wirkt:
Reinheit, Gehorsam, Sündenerkenntnis, Gottesfurcht, Demut.

Die Alpha Welle von Patrick Tschui bringt es auf den Punkt.

Der Kurs führt von Anfang an in eine falsche Richtung.

Gruss Juan

Gesperrt