Suche Handbuch der Dogmen- und Theologiegeschichte

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Suche Handbuch der Dogmen- und Theologiegeschichte

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Ich suche dringend "Handbuch der Dogmen- und Theologiegeschichte": 3 Bde.[Taschenbuch] Carl Andresen (Autor), Adolf M. Ritter (Autor)Verlag: UTB, Stuttgart; Auflage

Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Ich bezahle natürlich die drei Bände oder biete andere Bücher zum Tausch an :!: :idea: :!: $:P
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

lutz
Beiträge: 1022
Registriert: 02.12.2005 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »


Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Lieber Lutz
Danke für den Tipp,aber die Preisvorstellungen für die 3.Bände dort liegen weit weg von meinen.So warte ich ebend weiter bis sich was ergibt :idea:
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Ich habe mir jetzt das Buch von Georg Denzler und Carl Andresen "Wörterbuch Kirchengeschichte" zugelegt.Es gibt dieses Wörterbuch in Buchform und CD-Rom.Beide Formen gibt es schon recht preiswert, einfach mal im Netz nachschauen.Das Wörterbuch hat 700 Stichwort- Artikel, diese wurden von den oben genannten Autoren geschrieben.Es gibt zu beachten, beide sind Kirchenhistoriker, einer katholisch, der andere evangelisch und als Historiker schreiben sie auch.
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Es gibt ja den Spruch "Was lange währt wird gut".Es wurde bei uns ein Paket abgegeben und der Inhalt war "Handbuch der Dogmen- und Theologiegeschichte" von Carl Andresen (Autor), Adolf M. Ritter (Autor) 3 Bde.Erst beim öffnen des Paketes stellte ich fest das es die ungekürzte Studienausgabe ist und das Zustand der Bände sehr gut ist,dazu kommt das der Preis für die 3.Bände sehr günstig war. $:P $:P

Gruß Joschie :hi:
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Antworten