Bill Wilson: Christentum im Fadenkreuz
Moderator: Jörg
Jak. 4,11
Hallo Michael
Was für eine Lehre könnte man von unserem Lehrer - aus der Bibel
ziehen?
Verleumdet einander nicht, liebe Brüder. Wer seinen Bruder verleumdet oder verurteilt, der verleumdet und verurteilt das Gesetz. Verurteilst du aber das Gesetz, so bist du nicht ein Täter des Gesetzes, sondern ein Richter.
Gruss Juan
Was für eine Lehre könnte man von unserem Lehrer - aus der Bibel
ziehen?
Verleumdet einander nicht, liebe Brüder. Wer seinen Bruder verleumdet oder verurteilt, der verleumdet und verurteilt das Gesetz. Verurteilst du aber das Gesetz, so bist du nicht ein Täter des Gesetzes, sondern ein Richter.
Gruss Juan
bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen.
2.Mose 20,16
Hallo Michael
Ist jemanden verleumden nicht das gleiche, wie falsch Zeugnis reden gegen seinen Nächsten?
Schau doch bitte das Posting vom berliner und Deine Antwort darauf an.
Nein, ich möchte keinen Menschen verleumden und desshalb schreibe ich das ja auch hier öffentlich und rede nicht hinter Deinem Rücken über Dich.
Wir sollen den Bruder ermahnen, wenn wir sehen, dass er was falsches macht oder sagt. Und die Bibel sagt an vielen Stellen, dass wir andere nicht richten sollen. Wenn man hier im Forum etwas schreibt, muss man auch bereit sein, dass andere das gesagte prüfen und kritisch hinterfragen.
Gruss Juan
Ist jemanden verleumden nicht das gleiche, wie falsch Zeugnis reden gegen seinen Nächsten?
Schau doch bitte das Posting vom berliner und Deine Antwort darauf an.
Nein, ich möchte keinen Menschen verleumden und desshalb schreibe ich das ja auch hier öffentlich und rede nicht hinter Deinem Rücken über Dich.
Wir sollen den Bruder ermahnen, wenn wir sehen, dass er was falsches macht oder sagt. Und die Bibel sagt an vielen Stellen, dass wir andere nicht richten sollen. Wenn man hier im Forum etwas schreibt, muss man auch bereit sein, dass andere das gesagte prüfen und kritisch hinterfragen.
Gruss Juan
Mat. 5,14
Lieber Michael
Danke, ich glaube das ich verstanden habe, was Du sagen möchtest.
Ich für mich habe die Erfahrung gemacht,
dass ein dunkler Raum nicht dadurch hell wird,
draussen vor der Tür zu stehen und hinein zu rufen:
Es ist dunkel hier.
Hell wird er erst, wenn ich hineingehe und Licht anzünde.
Ihr seit das Licht der Welt
Gruss Juan

Danke, ich glaube das ich verstanden habe, was Du sagen möchtest.
Ich für mich habe die Erfahrung gemacht,
dass ein dunkler Raum nicht dadurch hell wird,
draussen vor der Tür zu stehen und hinein zu rufen:
Es ist dunkel hier.
Hell wird er erst, wenn ich hineingehe und Licht anzünde.
Ihr seit das Licht der Welt

Gruss Juan
Ist Schuller Christ???
Hallo Berliner,
vielleicht solltest Du die Frage so stellen: Ist Schuller ein Irrlehrer? Ob jemand Christ (also Kind Gottes) ist, wird Gott allein wissen. Man müßte ja in Schullers Herz sehen können.
Aber ob jemand biblisch lehrt und lebt, das läßt sich schon prüfen - zumal dann, wenn jemand sich so wie Schuller "outet". Aus meiner Sicht ist er ein Irrlehrer und ich kann seine Schriften nicht empfehlen - zumindest nicht als "erbauliche Lektüre" oder als Hilfe zum besseren Verständnis der Bibel.
Gruß, Jens
vielleicht solltest Du die Frage so stellen: Ist Schuller ein Irrlehrer? Ob jemand Christ (also Kind Gottes) ist, wird Gott allein wissen. Man müßte ja in Schullers Herz sehen können.
Aber ob jemand biblisch lehrt und lebt, das läßt sich schon prüfen - zumal dann, wenn jemand sich so wie Schuller "outet". Aus meiner Sicht ist er ein Irrlehrer und ich kann seine Schriften nicht empfehlen - zumindest nicht als "erbauliche Lektüre" oder als Hilfe zum besseren Verständnis der Bibel.
Gruß, Jens