Joschies Juniverlosung!

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Juniverlosung!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Im Juni wird das Buch aus dem Verlag Herold-Verlag John Piper "Einfach himmlisch" Was die Ehe über Gott zeigt hier zweimal verlost. Von diesem Buch warten also jetzt zwei Exemplare auf ihre neuen Besitzer. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt mit dem Stichwort: John Piper "Einfach himmlisch" bis zum 30.06.2014 . Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.
Verlagstext: "Mit diesem Buch möchte ich Ihren Horizont im Blick auf die Ehe erweitern. ... Die Bedeutung der Ehe ist unbegreiflich groß, denn sie ist das Modell des Liebesbundes zwischen Christus und seinem Volk. Ich bete dafür, dass Gott Sie durch dieses Buch befreit von jeder zu klein geratenen, weltlichen, durch Kultur und Romantik verseuchten Sicht der Ehe, die das Ich in den Mittelpunkt stellt, Christus und Gott verneint und der Bibel widerspricht. ..." John Piper

Das Buch betont die geistliche Grundlage der Ehe und erklärt ihre besondere Bedeutung als Bild des Bundes von Christus und seiner Gemeinde. Es ist hilfreich für Paare, die sich auf die Ehe vorbereiten und Ehepaare, die neu über Gottes Vision von Ehe reflektieren wollen. Auch Mitarbeiter im Bereich Eheseelsorge, die ihre theologischen Grundlagen vertiefen wollen, finden in diesem Buch wertvolle Impulse..
Gruß und Segen von Joschie
P.S. Einen herzlichen Dank an Pulsmedien, dass sie uns dieses Buch für die Verlosung zur Verfügung gestellt haben :!:
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Hier eine Leseprobe aus dem Buch von John Piper "Einfach himmlisch" Was die Ehe über Gott zeigt.
Dazu noch zwei Meinungen zu diesem Buch:
Dieses Buch ist ein Genuss, weil es die Ehe in den Zusammenhang von zentralen Themen der Bibel stellt: Die Herrlichkeit Gottes, das Leben aus der Rechtfertigung, das Verhältnis zwischen dem Leben hier und dem in der Ewigkeit u.v.m. Dies ist kein weiterer kleiner „So wird’s gemacht!“-Ratgeber, aber wer die auf Gott und sein Evangelium ausgerichtete Theologie dieses Buches durchdenkt und an sich heran lässt, wird dadurch auch tragfähige Antworten auf vielen praktischen Fragen finden.
D. A. Carson, Professor für Neues Testament an der Trinity Evangelical Divinity School (Deerfield, Illinois/USA)

Sind Sie es leid, ständig den neuesten Ehetrends hinterherzuhecheln? John Piper bietet mit „Einfach himmlisch“ eine Alternative, indem er die Ehe auf ihre biblischen Grundprinzipien zurückführt. Auf dieser Basis kann eine Ehe glücklich und sinnerfüllt bleiben oder wieder neu werden. Man kann dieses Buch nicht lesen, ohne sich selbst und die eigenen Beziehungen zu überdenken.
Heinrich Derksen, Leiter am Bibelseminar Bonn
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Snubnose
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2010 14:42

Beitrag von Snubnose »

An der Verlosung würde ich gerne teilnehmen.

John Piper "Einfach himmlisch"
Zuletzt geändert von Snubnose am 12.06.2014 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
albra-hdh
Beiträge: 115
Registriert: 29.04.2007 20:10
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Beitrag von albra-hdh »

Stichwort: John Piper "Einfach himmlisch"

Gruß Alex
Ich weiß, mein Gott, dass du das Herz prüfst, und Aufrichtigkeit ist dir angenehm. 1. Chronik 29,17

Leo_Sibbing
Moderator
Beiträge: 971
Registriert: 12.05.2008 11:58

Beitrag von Leo_Sibbing »

Ich würde auch gerne teilnehmen :)

LG, Leo
Ich freue mich sehr in dem HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Mantel der Gerechtigkeit mich bekleidet, ... Jesaja 61,10

Maria L.
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2014 13:58

Beitrag von Maria L. »

Ich würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen.

eugen
Beiträge: 218
Registriert: 11.04.2007 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eugen »

Ich auch!
Vielen Dank Joschie!

Toby
Beiträge: 12
Registriert: 17.02.2013 15:06

Teilnahme

Beitrag von Toby »

Da bin ich auch mit von der Partie.

Stichwort: John Piper "Einfach himmlisch"

MfG

Toby

Daniel Stippinger
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2014 20:01

Beitrag von Daniel Stippinger »

Stichwort: John Piper, "Einfach himmlisch"

Wär auch gern dabei :)

Maria L.
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2014 13:58

Beitrag von Maria L. »

Gerade festgestellt, dass ich das Stichwort vergessen habe

"John Piper-Einfach Himmlisch"

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5910
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Die Gewinner der Juniverlosung 2014 sind Maria L und Daniel Stippinger :sh: Das Buch wird euch in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie Bild
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Maria L.
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2014 13:58

Beitrag von Maria L. »

Brauchst du nicht meine Adresse ?

Maria L.
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2014 13:58

Beitrag von Maria L. »

Ich möchte mich für das Buch bedanken, dass mich heute wohlbehalten erreicht hat. Vielen Dank !

Antworten