Max S. Weremchuk
Moderator: Jörg
Max S. Weremchuk
Was ist von der neuesten Schrift von Rev. Max S. Weremchuk
"Ist die ganze Fülle der Heilsmittel nur in der katholischen Kirche zu finden?"
zu halten?
LG
Musica
"Ist die ganze Fülle der Heilsmittel nur in der katholischen Kirche zu finden?"
zu halten?
LG
Musica
Hallo Joasch,
im Betanien-Newsletter Januar 2007 gibts einen Hinweis darauf.
Man kann diese Schrift bei M. W. direkt bestellen.
Bisher war ich aber der Meinung, dass diese Schrift auch schon veröffentlicht sei.
Wenn Du magst, dann schreib mir per PN Deine E-Mail-Addy und ich schicke Dir die pdf-Datei.
Liebe Grüße
Musica
im Betanien-Newsletter Januar 2007 gibts einen Hinweis darauf.
Man kann diese Schrift bei M. W. direkt bestellen.
Bisher war ich aber der Meinung, dass diese Schrift auch schon veröffentlicht sei.
Wenn Du magst, dann schreib mir per PN Deine E-Mail-Addy und ich schicke Dir die pdf-Datei.
Liebe Grüße
Musica
Hallo Hans-Werner
es besteht Interesse an dem Text von Max Weremchuk.
Kannst Du ihn vielleicht hier posten, damit ihn alle lesen können? Das ergibt dann vielleicht eine bessere Diskussionsgrundlage.
Oder gibt es da rechtliche Bedenken (Urheberrecht ...)?
Liebe Grüße
Brigitte
Kannst Du ihn vielleicht hier posten, damit ihn alle lesen können? Das ergibt dann vielleicht eine bessere Diskussionsgrundlage.
Oder gibt es da rechtliche Bedenken (Urheberrecht ...)?
Liebe Grüße
Brigitte
- H.W.Deppe
- Administrator
Hallo Brigitte,Musica hat geschrieben: Oder gibt es da rechtliche Bedenken (Urheberrecht ...)?
ganz abgesehen vom Urheberrecht möchte ich diese Schrift hier nicht veröffentlichen, weil es einfach zu weit weg ist von dem, was wir hier vertreten (z.B. "Himmelfahrt Marias", Gebet zu "Maria" etc). Du hast ja angeboten, sie auf Wunsch zuzumailen, ebenso kann man sie beim Autor erhalten (siehe Betanien Nachrichten Nr. 54).
lieben Gruß
Werner
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!
Ich glaube, Du kennst den Beitrag gar nicht. Dann wüsstest Du nämlich, was Max W. verurteilt und was er verteidigt.Robert hat geschrieben:Auf diese Frage wäre ein einfaches NEIN!!! die einfachste Antwort.
In der kath.Kirche gibte es keine Heilsmittel!
Marienkult,
Reliquienkult,
Heiligenkult,
Werkegerechtigkeit
führen nicht zum Heil, sondern zum Gegenteil.
Was soll an so einem Artikel interessant sein?
Aber du verurteilst diesen Beitrag einfach pauschal und mal so nebenbei.
Das finde ich nicht korrekt.
Du solltest nämlich nicht das Fragezeichen im Titel übersehen.

Ich würde nämlich gerne über diesen Artikel hier sprechen und das geht nur, wenn die Diskussionswilligen den auch überhaupt gelesen haben. Ablehnen und verurteilen kann jeder.

- H.W.Deppe
- Administrator
du kannst ja mal hier "vorab" schreiben, was du an dem Schriftstück positiv, fragwürdig oder verwerflich findest. Das würde sicher einige neugierig machen, die den Artikel dann lesen, und so käme eine Diskussion auf.
Grüße, Werner
du kannst ja mal hier "vorab" schreiben, was du an dem Schriftstück positiv, fragwürdig oder verwerflich findest. Das würde sicher einige neugierig machen, die den Artikel dann lesen, und so käme eine Diskussion auf.
Grüße, Werner
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)