Predigt zu Psalm 24
Moderator: Jörg
Predigt zu Psalm 24
Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern eine Predigt im Bibelradio gehalten und wollte von euch mal eure Meinung darüber hören.
Was sagt ihr dazu ?
Wo könnte ich noch verbessern ?
http://www.bibelradio.net/site/download ... Enrico.mp3
liebe und gesegnete Grüsse,
Enrico
ich habe gestern eine Predigt im Bibelradio gehalten und wollte von euch mal eure Meinung darüber hören.
Was sagt ihr dazu ?
Wo könnte ich noch verbessern ?
http://www.bibelradio.net/site/download ... Enrico.mp3
liebe und gesegnete Grüsse,
Enrico
Mir ist es ebenfalls leichter die Text-Form durchzusehen...
Gruß, Anton
Gruß, Anton
»Meine Gnade muss dir genügen, denn meine Kraft gelangt in der Schwachheit zur Vollendung.«
2.Korinther 12,9 | -> "Best Message"
2.Korinther 12,9 | -> "Best Message"
Es geht hier nicht um eine "Bestätigung des Heiligen Geistes" und nicht nur um die Predigt als solche. Ich denke was Enrico meint ist nicht nur der Inhalt, sondern auch das Vortragen der Predigt. Oder Enrico?Georg hat geschrieben:Hallo Enrico,
wenn dich der Hl. Geist leitet, lass dich doch von Ihm selber bestätigen.
Das ist besser als die Meinungen anderer einzuholen.
Gottes Segen
Gruß
Eugen
Lieber Enrico
Ich habe mir deine Predigt angehört. Mir fehlte ein roter Faden dabei, du hast mehrere Themen angesprochen, so wußte ich am Ende nicht was du eigentlich sagen wolltest. Ich hatte den Eindruck, du wolltest gleichzeitig Gläubige und Nichtgläubige ansprechen, das verwirrte mich noch mehr, vielleicht sich auf eine Seite einstellen. Sprachlich kamst du gut rüber; bei den Bildern die du benutzt hast, vielleicht etwas nachvollziehbarer (das Bild von der Pflanze im Topf
)
Ich wünsche dir Gottes Segen für deine Arbeit im Weinberg des Herrn
L.G.Joschie
Ich habe mir deine Predigt angehört. Mir fehlte ein roter Faden dabei, du hast mehrere Themen angesprochen, so wußte ich am Ende nicht was du eigentlich sagen wolltest. Ich hatte den Eindruck, du wolltest gleichzeitig Gläubige und Nichtgläubige ansprechen, das verwirrte mich noch mehr, vielleicht sich auf eine Seite einstellen. Sprachlich kamst du gut rüber; bei den Bildern die du benutzt hast, vielleicht etwas nachvollziehbarer (das Bild von der Pflanze im Topf

Ich wünsche dir Gottes Segen für deine Arbeit im Weinberg des Herrn
L.G.Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31
Danke Joschie, dass du an mich gedacht hast.Joschie hat geschrieben:Hallo Enrico
Würdest du bitte die Predigt in Textform reinstellen,wir haben auch Nutzer die nicht so gut hören können.
Gruß und Segen von Joschie

Lieber Enrico, könntest du mir den Gefallen tun und deine Predigt in Textform hier reinstellen?
Danke im voraus für deine Mühe
Gruß Alex