@ Holger Frank:
Holger Frank hat geschrieben:Roland hat geschrieben:
Lieber Holger,
ich wünsche Dir von Herzen, dass der HERR JESUS Dich bei dem geistlichen Sumpf befreit, indem Du Dich befindest. Möge der HERR Dir zeigen, welch vergiftetes Wasser Du zu Dir nimmst (Götzendienst, Esoterik usw.).
Der Leib Christi ist sauber - ihr seid vergiftet und gefangen von euren intellektuellen Bedürfnissen und den Fallstricken eurer Ich-sucht
Welche Demut nur aus diesen Worten spricht... Kommentar überflüssig.
Holger Frank hat geschrieben:Roland hat geschrieben:
Es wäre schön, wenn Du den lebendigen GOTT kennenlernst (ich weiß, dass ich hier auch im Namen von Stefan und Arne spreche).
In diesem Sinne.....
Shalom
Roland
Das wünsche ich euch auch, dass ihr euch von eurer Buchanbetung befreit und den lebendigen Gott wahrnehmt und ihm folgen könnt.
Wer die Bibel als Gottes Wort an- und ernstnimmt, betet nicht das Buch an, sondern den, der es schreiben ließ. Um einmal den zu zitieren, der das Wort Gottes in Person ist:
"Ihr irrt, weil ihr weder die Schrift noch die Kraft Gottes kennt" (Mt 22,29).
"O ihr Toren! Wie langsam ist euer Herz zu glauben an alles, was die Propheten geredet haben! ... 27 Und er hob an von Mose und von allen Propheten, und legte ihnen in allen Schriften aus, was sich auf ihn bezog" (Lk 24,25.27).
"... und sein [Gottes] Wort habt ihr nicht bleibend in euch, weil ihr dem nicht glaubt, den er gesandt hat [Christus]. 39 Ihr erforschet die Schriften, weil ihr meinet, darin das ewige Leben zu haben; und sie sind es, die von mir zeugen. 40 Und doch wollt ihr nicht zu mir kommen, um das Leben zu empfangen ... 43 Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmet mich nicht an. Wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen ... 45 Denket nicht, daß ich euch bei dem Vater anklagen werde. Es ist einer, der euch anklagt: Mose ... 46 Denn wenn ihr Mose glaubtet, so würdet ihr auch mir glauben; denn von mir hat er geschrieben. 47 Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubet, wie werdet ihr meinen Worten glauben?" (Joh 5,38ff)
"Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tage" (Joh 12,48).
"Wenn jemand mich liebt, so wird er mein Wort befolgen, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen. Wer mich nicht liebt, befolgt meine Worte nicht; und doch ist das Wort, das ihr höret, nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat" (Joh 14,23f).
Wer wie Du so voller Haß gegen Gottes Wort und gegen die ist, die daran glauben, kann ja wohl offensichtlich den nicht lieben, der dessen Urheber ist.

Ich möchte Dich daran erinnern, daß Du mit Deiner Anmeldung als Nutzer erklärt hast, die Hausordnung des "bifo" zu respektieren. Falls Du das nicht kannst oder willst, wäre es besser, wenn Du Dich hier nicht mehr beteiligst, statt den christlichen Glauben zu verspotten und Gott und sein Wort zu lästern.
Freundliche Grüße
Joachim