Seite 1 von 1

Luthers Auslegung des Römerbriefes

Verfasst: 30.09.2009 07:42
von Dirk
Hallo,
ich suche Luthers Auslegung des Römerbriefes. Es muß so etwas geben (evtl. als Vorlesung?), konnte aber noch keinen konkreten Hinweis finden. Es wäre nett, wenn mir jemand von Euch einen knkreten Titel und Bezugsquellen nennen könnte.
Danke!

Verfasst: 30.09.2009 11:04
von Johannes S.
Meinst du das:

Luther, Martin
Vorlesung Über Den Römerbrief 1515/1516. München: Chr. Kaiser. 1927

ist eigentlich ganz gut zu finden. Ich habs bei ebay zusammen mit noch zwei Werken Luthers für 1€ bekommen.

mfg

johannes

Verfasst: 30.09.2009 18:20
von lutz
Ich habe auch:
Martin Luther
Vorlesungen über den Römerbrief 1515/1516. München: Chr. Kaiser. 1935
vor längerer Zeit antiquarisch erstanden.

Auf booklooker.de findet sich momentan ein ausgewiesenes Exemplar aus demselben Verlag, erschienen 1957 für acht Euro.

Lutz