Seite 1 von 1

Hermeneutik

Verfasst: 27.02.2012 22:24
von Pilger
Hallo,

Ich suche ein Buch über die Hermeneutik, der aber nicht liberal ist.
Welche Titel könnt ihr mir empfehlen?

Fulvio

Verfasst: 28.02.2012 00:48
von Der Pilgrim
Hallo Pilger und herzlich Willkommen im Forum :hi:
Ich persönlich kann dir "Die Bibel verstehen und auslegen: Ein praktischer Hermeneutikkurs" von Thomas Kinker oder "Wie lesen wir die Bibel" von Van Brugge empfehlen.
Freundliche Grüße
Simon

Verfasst: 28.02.2012 06:58
von Pilger
Hallo Pilgrim

Vielen Dank.

Ich werde mir mal diese zwei Titel näher anschauen. Danke!


Gruss
Fulvio

Verfasst: 28.02.2012 13:14
von Joschie
Hallo Pilger !
Ich kann dir noch empfehlen Gordon D. Fee "Effektives Bibelstudium", Brunnen und John Wenham "Jesus und die Bibel". Hänssler. Von Thomas Kinker "Die Bibel verstehen und auslegen" ist für mich persönlich das beste Buch zum Thema Hermeneutik, was ich kenne.
Gruß Joschie

Verfasst: 28.02.2012 15:15
von Joseph28
Hallo, Fulvio…

Wenn du Englisch lesen und verstehen kannst, dann würde ich dich sehr empfehlen Basic Bible Interpretation: Practical Guide to Discovering Biblical Truth (Colorado Springs: Cook, 2002).

Wenn du dieses Buch bei Amazon bestellen möchtest, kannst du das Buch hier finden.

Liebe Grüße,
Joseph

Verfasst: 29.02.2012 07:55
von Pilger
Hallo Joschie und Joseph


Dieses Buch Thomas Kinker "Die Bibel verstehen und auslegen" hat ja auch Simon empfohlen demfall ist es ein bekanntes Buch. Wie ich gesehen habe ist es ja auch ein recht dickes Buch! Danke.

Englisch kann ich werde mir auch diesen Titel anschauen auf Amazon. Danke!

Danke für eure Hilfe.

Gottes Segen

Fulvio