Allversöhner

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Benutzeravatar
User1211
Beiträge: 240
Registriert: 14.04.2005 09:54
Wohnort: Westerwaldkreis

Beitrag von User1211 »

Hallo lahmer Bruder,

sicherlich ist es richtig, dass man an mancher Stelle mal etwas Humor benötigt, nur ist die Frage, ob der gerade an einer Stelle wo es um unbiblische Lehre angebracht ist.

Wie Du in einem anderen Thread schon angemerkt hast, sind Deine bisherigen Beiträge von wenig Substanz zum eigentlichen Thema geprägt. Wie wäre es, wenn dann jetzt die Substanz kommt und Du konstruktiv zum Thema beitragen würdest?
Lieben Gruß
Thorsten

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thorsten,
danke für die brüderliche Ermahnung.

Ist es denn sinnvoll, den thread weiterzuführen, wenn hier alle Geschwister ( bis auf Stefan, der vielleicht noch passiver user ist) eh einer Meinung sind? Eine Diskussion lebt von these und Antithese ( die hoffentlich nicht immer zur synthese führt). Oder von Zeugnissen ( wie das von Janand, das er früher selbst diese Lehre vertreten hat und dann anhand der Schrift zu einem anderen Ergebnis gekommen ist).

Also ich selber habe den thread zum Anlaß genommen, das Buch von Ouweneel ( s.o.) zu lesen. Vorher hatte ich keine rechte Ahnung von der lehre der Allversöhner, weil so etwas noch nie in meinem "evangelikalen Topf" aufgetaucht war." Jetzt weiß ich um Argumente und Gegenargumente. Die Position von Ouweneel ist die, die ich kennengelernt habe.

So far,
M.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Janand,

ich sehe es nicht anders wie du es sagst, doch möchte ich klarheit im Bezug "Liebe" - was ist damit gemeint ?
Auch ist ein "Hartes Wort" nicht umbedingt lieblos - denken wir an die Rede Jesu wo ER sagt "Wer nicht mein Fleisch ist und mein Blut Trinkt hat kein anteil an mir " - darauf hin sagten viele "Was für eine Harte Rede - und sie verliessen IHN"

Auch Jesus gebraucht hier für den Hörer Harte Worte die sie abstiessen - doch hat Jesus hier etwas deutlich machen wollen worum es geht !
Es giebt ja noch mehr solcher für den Hörer angeblich "Harten Worte", die kann man nicht unerwähnt lassen, denke ich.
Das war nicht Lieblos - sondern, der Hörer dieser Worte hat es einfach nicht Hören wollen, das ER alles in uns SEin Will und alles für uns sein muss. ER muss unser Leben werden und SEin Leben unser Leben.

ER sagte darauf hin zu seinen Jüngern, wollt ihr auch weck gehen ?
Sie sagten - nein wohin sollen wir gehen, denn du hast Worte des Ewigen Lebens.

zu deiner Frage - ich habe noch nie jemanden die Tür vor den Kopf gestossen, es sei denn er hat Jesus mit Füssen getreten.

Was die Liebe angeht, Janand - es stimmt wir haben vieles nicht so gemacht wie es sein sollte, es darf aber nicht dazu führen, das wir der Welt und ihren Lügen Tor und Tür öffnen, wie es heute allgemein Praxsis geworden ist und gerade von denen gefördert wird die am Lautesten nach Liebe schreien - wenn Harte Worte geredet werden.

Ich liebe auch den Bruder der Harte Worte Redet, weil ich verstehen kann warum er es tut !
Haben sie nicht auch unsere Liebe nötig, also mehr noch als ein Mittleidiges bedauern ihrer angeblichen Wunden ?

So manches Wort dieser Brüder, der Herr möge sie Leiten und Bewahren, hat Kraft und Salz mit dem man Würzen kann - im gegensatz Tausender Worte mancher Predigt in angepasster Liebe.

Währe doch schön wenn man beides in Weisheit vereinen könnte ohne das Wort des Herrn aus dem Boot zu werfen ! Worte der Wahrheit, die für den Hörer durchaus Hart erscheinen - dennoch aber aus Liebe gesagt werden ! Wir haben nicht immer die Zeit abzuwarten bis der Karren im Dreckliegt zu depatieren und Smalltalk zu halten - also muss ein Stopschild her ! Es liegt dann beim Hörer ob er in verletzter Eitelkeit schmollen möchte und im Selbstmitleid versinken will, oder ob er daran denkt das nicht wir das Zentrum des Universums sind, sondern Jesus Christus allein, und auf IHN sollen wir schauen. UND ER liebt uns, das hat ER uns bewiesen :)

Alles liebe
Arne

Aaron
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2006 14:07

Beitrag von Aaron »

Janand hat geschrieben:Hallo Aaron,

ja, wir haben in unserem Forum mit Stefan unsere Probleme und ja, wir haben ihn aufgefordert, zu gehen, wenn er nicht bereit ist, seinen Stil zu ändern. Es waren nicht seine Aussagen, sondern die Art, wie er die Aussagen rüberbrachte. Aber über dieses Thema bin ich mit ihm im Gespräch mit der Hoffnung auf eine geschwisterliiche Klärung. Vielleicht wäre es für Dich hilfreich, einmal die Diskussion in unserem Forum durchzulesen, bevor Du Dir aus einigen wenigen Worten, die hier gefallen sind, ein vollständiges Bild zusammenstückelst.

Du wirfst mir vor, ich würde eine andere Ansicht nicht gut stehenlassen können. Habe ich das behauptet? Darf nur der, der perfekt ist, dazu aufrufen, seinen Nächsten zu lieben?

Du wirfst mir und anderen vor, das ich sonst gar nichts beitrage. Nun, für die letzte Zeit stimmt das bei mir sogar teilweise. Ich habe mich vor geraumer Zeit aus diesem Forum zurückgezogen, und ich bin noch nicht so lange wieder zurück. Allerdings wird sich das in nächster Zeit durchaus wieder ändern, da ich mich sehr wohl auch in diesem Forum hier einbringen werde.

Was die anderen angeht: Nun, nicht jedes Thema spricht jeden an. Ich bin dankbar für viele Beiträge in diesem Thread, auch Beiträge von Leuten, die ansonsten eher schweigend mitlesen.

Zurück zu Deinem Posting: Was stört Dich an meinem Aufruf dazu, dem Bruder mit Liebe zu begegnen, mit Respekt, mit Zuneigung? Was stört Dich daran, eine Wahrheit liebevoll zu sagen und nicht mit dem Bekenntnishammer?

Ich war selber lang genug Wächter (wer im Internet nachforscht, wird vermutlich noch genug Spuren davon finden). Ich war lange genug einer, der davon überzeugt war, allein die wahre Erkenntnis zu haben.

Aber: Selbst wenn ich alle Weisheit und alle Erkenntnis hätte und alles Wissen - aber ich hätte keine Liebe, dann wäre das alles nichts, nicht mehr als Kot.

Ich weiss nur zu gut, wie sich viele Christen fühlen, die mit der Keule der wahren Belehrung misshandelt wurden. Ich weiss nur zu gut, wie sich mancher Bruder und manche Schwester fühlen, wenn ihnen lieblos ein "Als Christ musst Du..." "Als Christ hast Du zu ..." "Als Christ darfst Du nicht..." nach dem anderen um die Ohren fliegt.

Früher nannte man das Glinus - "Gläubig in unserem Sinne". Das bedeutete, dass nur der als wirklich bekehrt angesehen wurde, der das rechte Verständnis - nämlich eben unseres - von Bekehrung, Erlösung, Taufe, Abendmahl, Rauchen, Alkohol trinken etc. hat. Und bei all diesen Massstäben verlieren wir immer wieder Gott aus den Augen.

Vergessen wir doch eines nicht: Johannes schreibt in 1. Joh. 2
7 Meine Lieben, ich schreibe euch nicht ein neues Gebot, sondern das alte Gebot, das ihr von Anfang an gehabt habt. Das alte Gebot ist das Wort, das ihr gehört habt. 8 Und doch schreibe ich euch ein neues Gebot, das wahr ist in ihm und in euch; denn die Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint jetzt. 9 Wer sagt, er sei im Licht, und hasst seinen Bruder, der ist noch in der Finsternis. 10 Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht, und durch ihn kommt niemand zu Fall. 11 Wer aber seinen Bruder hasst, der ist in der Finsternis und wandelt in der Finsternis und weiß nicht, wo er hingeht; denn die Finsternis hat seine Augen verblendet.
Die Liebe zum Bruder ist es, die die ersten Christen auszeichnete. Die Liebe zu Gott und die Liebe zum Nächsten sind die höchsten Gebote. Da hilft alle Erkenntnis, alle Weisheit, ja sogar Weissagung und alle Gnadengaben nicht weiter, wenn diese Liebe fehlt.

Und nun frage ich Dich, Aaron, nicht zur Demonstration hier, auch nicht, damit Du hier antworten sollst, sondern als Frage im stillen Kämmerlein: Liebst Du Gott und Deinen Nächsten? Nicht aus Pflicht, sondern aus ganzem, ungeteiltem Herzen? Kannst Du in diesem Augenblick sagen, dass Du Stefan oder mich liebst?

Ich will noch einmal von mir reden, auch wenn es Dich langweilt. Stefan, Du und einige andere sind Leute, bei denen mir nur zu schnell die Hutschnur reisst. Ich könnte dann vor Wut in meine Schreibtischkante beissen (wenn diese nicht aus Metall wäre). Ich schreibe dann manchmal zu schnell und zu impulsiv, anstatt noch einmal nachzudenken.

Und dennoch kann und will ich sagen, dass ich Euch liebe. Ich habe in einem anderen Bereich dieses Forums die Idee aufgebracht, dass wir uns einmal treffen und kennenlernen, weil ich weiss, dass man dann anders miteinander umgeht. Ich würde mich bei jedem von Euch, so hart ich auch mit ihm aneinandergeraten sein mag oder noch aneinandergeraten werde, über ein Treffen freuen, eben weil ich weiss, dass ich es, ungeachtet aller Meinungsunterschiede, mit Brüdern zu tun habe.

Wahrscheinlich wirst Du auch diesen Beitrag wieder überheblich finden - das tut mir leid, aber dennoch stehe ich zu dem, was ich hier geschrieben habe.
@ Janand

Du redest über Liebe die andere haben sollen, aber du hast nicht genug Liebe eine Stil zu ertragen der Dir nicht angenehm ist. Aber inwiefern ist diese "Bruder" Unrecht getan worden? Es gibt unterschiede in empfinden von Liebe. Manche haben harte aber richtige Worte über eine falsche Lehre gesagt. Dies ist aber nicht unbedingt lieblos. Dass manche mit einem Menschen nichts zu tun haben möchten der eine Irrlehre anhangt kannst du keinem vorwerfen. Oder würdest Du mit Zeugen Jehovas ,Mormonen und solche auch diskutieren und sie in dein Haus bitten?

Du sagst anderen die Ihre Erkenntnis darlegen die dir nicht passt das Sie lieblos sind.

Ich wollte eigentlich nur Dir und anderen zu Gefallen aufzeigen das Du auch wenn gut gemeint anderen zu Unrecht beschuldigst. Das finde ich komisch.

Ich liebe übrigens alle "Brüder". Nur nicht die falschen. Damit habe ich nicht über hier vertretene Personen etwas gesagt.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Aaron,

eigentlich möchte ich nicht in diesem Forum über Vorgänge in anderen Foren sprechen - leider scheint dies jedoch unvermeidlich zu sein, denn zunächst wurde über Stefan berichtet, was er in einem anderen Forum gesagt hat, dann wurde über die eNABC hergezogen, und nun ziehst Du darüber her, was in unserem Forum passiert ist. Für mich ist das ein wenig wie Tratsch - nur dass zum Mindesten im letzten Punkt einer von denen, über die getratscht wurde, dabei ist.

Mir liegt auch nichts daran, mich hier zu verteidigen - offenbar hast Du Dein Bild von mir fertig. Ich frage mich nur, ob Du so perfekt bist, wie Du es von mir verlangst - denn sei Dir gewiss, dass Gott Dich genauso mit Deinem Massstab messen wird wie mich mit meinem.

Aber auf die anderen Fragen gehe ich gerne ein: Ja, ich würde auch einen Mormonen in meine Wohnung einladen, und mancher Zeuge Jehovas hat bei mir gesessen, mit mir Tee getrunken und dabei das Evangelium zu hören bekommen. Mehr als das: Mein kleiner Bruder ist bekennender Heide, und ich habe weder einen Scheiterhaufen angeheizt noch strafe ich ihn mit Missachtung. Ich habe Freunde, die Satanisten waren, die diversen Sekten angehörten, die heute noch Buddhisten sind, die von Gott nichts wissen wollen oder die sich nichts mehr wünschen, als die Ewigkeit mit ihm zu verbringen. Ja, sogar Katholiken und Charismatiker habe ich in meinem Freundeskreis. Ich spreche mit ihnen, ich lade sie ein zu mir oder besuche sie, wir lachen auch miteinander oder backen gemeinsam Pizza - na und?

Mein bester Freund ist noch schlimmer: Neulich erst war er bei einem Typ, der in der ganzen Stadt als Wucherer bekannt ist, zu Besuch und hat mit ihm ein Fest gefeiert. Und vor gar nicht allzulanger Zeit haben einige ihn erwischt, wie er mit einer Ehebrecherin sprach - in aller Öffentlichkeit! Ja, und als ob das nicht genug ist, hat er sogar eine Hure in seiner Nähe geduldet - obwohl er wusste, dass es eine Hure ist!!! Er hat sich sogar von ihr anfassen und küssen lassen - und ihm war egal, was alle über ihn sagen! In der Stadt nennen sie ihn schon einen Säufer und Hurenfreund.

Nein, Aaron, meine Liebe ist nicht vollkommen - und wenn Du mein Posting ohne Deine Vorurteile gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich das selber zugebe, dass ich - im Gegensatz zu all den tollen Christen, die ich immer wieder erlebe - eben doch immer wieder strauchel.

Weisst Du, mein Lieblingsjünger ist der Johannes - immer cool und besonnen, immer das rechte Wort, immer voller Liebe. Leider gleiche ich zu oft dem Petrus, der kein Fettnäpfchen auslässt, der immer wieder mit aller Macht danebenhaut - der dann aber auch seine Fehler erkennen kann und vielleicht daraus lernt.

Du schreibst, Du liebst alle Brüder, nur nicht die falschen. Aber wer bist Du, dass Du entscheiden darfst, wer Dein Bruder ist und wer nicht? Wer bist Du, dass Du jetzt schon erkennen kannst, ob Dein Gegenüber nicht vielleicht eines Tages Christ wird? Wer bist Du, dass Du nicht zu glauben magst, dass Gott vielleicht diesen "falschen" Bruder durch Deine Liebe zu einem "wahren" Bruder machen will? Nicht umsonst haben wir das Gebot der Nächstenliebe. Bist Du Stefan ein Nächster?

Zuletzt eines, und dies an alle, die sich hier beteiligen: Miir fällt immer wieder auf, dass die Begriffe "harte Worte" und "wahre Worte" als Synonyme benutzt werden. Könnt Ihr Euch eine Wahrheit wirklich nur - auch wenn sie (angeblich oder tatsächlich) mit Liebe gesagt wird - als "hart" vorstellen? Sicher, Jesus hat harte Worte gebraucht, keine Frage - aber er war auch sanft und liebevoll, wenn es darauf ankam, ohne weniger wahrhaftig zu sein. Ich kann und will mit einer Wahrheit nichts zu tun haben, die immer mit aller Härte allen anderen eingeprügelt werden muss. Meine Wahrheit hat sich für mich kreuzigen lassen. Meine Wahrheit ist für mich auf Golgatha krepiert, um dann 3 Tage später aufzuerstehen.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Janand,

ich möchte das du weist, das ich deine Worte bedenke, und sie auch verstehe.

Nur ich möchte das wir uns nicht aus einer Falsch Vertandenen liebe dazu bewegen lassen, ich schreibe das im allgemeinen, zu schweigen, auch wenn es uns Situations bedingt nicht recht gelingt eine feine und Liebliche Formulierung zu finden. Wir, ich muss mich darum bemühen das im Sinn zu halten, auch wenn ich gerade im Granatenhagel stehe und mir die Fetzen um die Ohren Fegen.
Der Kampf ist so Real, nur viele wollen es nicht Recht verstehen - im Alltag geht das schnell unter.

Die andere Seite ist genauso Wichtig zu beachten, eben die welche du besonders hervor gehoben hast. Doch müssen wir die Wahrheit festhalten, welche ja nicht durch uns erst zur Wahrheit gemacht worden ist ! Und diese müssen wir bezeugen, in Liebe, Gewinnend, doch ohne Kompromisse einzuräumen um nicht den Hörenden in seinem Irrtum zu belassen. So ist es eben möglich das jemand sich auf seinen Glauben an Jesus Christus, den er schon vorher hatte und auch schon Kind Gottes war, sich Taufen(Glaubenstaufe) zu lassen, obwohl er, leider aus unkenntnis, vormals an die Kindertaufe Glaubte.
Ich Glaube aber das Jesus SEin Wort nicht unbezeugt lässt - das heisst, das die Worte in Wahrheit gesprochen, dem Gläubigen nachgehen und zum umdenken bewegen.

Meine(Jesus Christus) Schafe hören meine(Jesus Christus) Stimme.

Ich bin immer offtopic - bitte verzeiht mir, werde hiermit den Abschluss für mich machen, man könnte ein neues Thema Anfangen.

Grüsse an alle :)

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Arne,

ich denke, ich habe Dich schon richtig verstanden. Die Diskussion über die Tauffrage würde ich allerdings auch lieber in einem anderen Thread führen, da ich einer bin, der sich - obwohl als Kind getauft - aus Unkenntnis erwachsen taufen liess, dann aber die Gnade Gottes auch in seiner Kindertaufe akzeptieren konnte :-)

Machst Du zu dem Thema einen neuen Thread auf oder soll ich das tun?

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo janand,

ich meinte nicht eine diskusion über die Kindertaufe, ich denke das erübrigt sich ! Ich dachte an "Liebe"

Du hast mir jetzt doch wieder den Anstoss gegeben auf das Wörtchen "Unkenntnis" zu antworten !

Es giebt auch Geschwister, die ich wirklich lieb habe, die als Kinder diese Besprengung mit Wasser hatten dennoch später die Praxsis der Kindertaufe als Unbiblisch zurückgewiesen haben.
Auch wenn einige sich trotzdessen nicht mehr Taufen liessen, danke ich unseren Herrn das sie diese Lehre auch nicht mehr ihren unmündigen Kindern auf die Schultern legen, das währe ein wahrhaft liebloses Erbe ,und das sie ein Zeugnis über die Praxsis der Taufe aus Biblischer sicht abgeben - den es ist eben nicht Gleichgültig was in der Schrift steht !

Wer erkannt hat das die Praxsis der Kindertaufe nicht in der schrift gefunden wird und dann sich aber auf das Wort Gottes hin Taufen lässt, sollte wissen das es ein Zeugnis für die Wahrheit der Worte Gottes, vor der Welt und vor den Geschwistern, ist ! Nicht ein Akt der "Unwissenheit" !


Janand - ich gehöre auch zu denen die Straucheln und Fallen, trotzdem geht mir die Galle über wenn ich manchmal mitbekomme wie man sich der Welt förmlich anbiedert und das auch noch Christlich verpacken will.

Ich bin kein Superchrist, trotzdessen liebe ich die "Wahrheit" und bin nicht bereit sie zu verscherbeln oder gegen billigen Ramsch einzutauschen !!!

Weist du ich habe auch schon Penner umarmt, wir als Familie haben diese Liebe und Herzlichkeit zu diesem lieben Menschen mit Krätze bezahlen müsse ein jahr lang (das hat ihn sehr nachdenklich gemacht, das wir ihn trotzdem noch lieb haben) und mit Drogendielern gesprochen, denen ich aber nicht nach den Mund geredet habe, sondern immer so wie ich es halt tuhe, habe auch schon einen anderen bewegen können sein diebesgut wieder zurück zu geben und sein verbrecherdasein zu beenden - trotzdem finde ich es gut wenn die die es mitbekommen nachfragen, was den nun die Motivation sein kann mit einen Wucherer abzufeiern, den so mancher fand sich dort durchaus Wohl und kahm darin um !
Was uns dennoch nicht abhalten darf ihnen das Evangelium zu bringen.

Nur hat uns Jesus auch gesagt das wir nicht dasselbe tun sollen wie sie, eben Fressen und Saufen bei ihren Feten, halt bis zum Abkotzen und den gleichen dusseligen Misst labern wie sie !

Das was du sagtest giebt uns nicht das Recht Gottes Wort zu Relativieren, denn das tust du - "die Gnade Gottes auch in seiner Kindertaufe akzeptieren konnte" - ich sage nur mir Reichts - das ist doch nichts halbes nichts ganzes !

Wo soll das enden - Ich sage nur Babylonische Glaubensverwirrung !

Janand schrieb:

So lange ich aktiv als Leiter in christlichen Foren aktiv war oder noch bin, erlebe ich immer wieder, dass gerade in christliche Foren viele "Hyperchristen" kommen, die meinen, sie hätten die wahre und totale Erkenntnis und müßten nun alle anderen belehren. Wenn ihnen das verwehrt wurde, kam es zu heftigen Auseinandersetzungen oder melodramatischen Austritten. Wenn eine Meinung vertreten wurde, die der Erkenntnis dieser Hyperchristen widersprach, konnten sie ausfallend werden bis hin zur Beleidigung. Solches Verhalten habe ich ansonsten von den Gästen der Foren nur selten erlebt - und nur dann, wenn es sich um Heiden handelte, die provozieren wollten ....

Das hätte ich auch schreiben können :), nur ich hätte hier die Marschmelo Christen oder Schokoladen Christen angesprochen, oder die die andere als Superchristen betiteln und selber, wenn man denn Text liesst, Hyperchristen sind - mir kommt das hier wie Gummitwist vor, naja egal !
Ist ja auch alles nicht so wichtig - hauptsache ist ja auch das wir uns lieb haben - gell.

liebe Grüsse und Gottes Reichen Segen in unserem Herrn Jesus Christus
Arne
Zuletzt geändert von Gast am 12.05.2006 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Weisst Du, Arne, genau solche Aussagen wie Deine über die Kindertaufe sind es, die mir klar machen, dass Du nicht verstanden hast, was ich meine. Du hast Deine Erkenntnis - und tausende von Christen, die anders denken, liegen falsch, sind unbiblisch und keine richtigen Christen. Dein Problem scheint mir zu sein, dass Du Deine Erkenntnis absolut setzt - was Du erkannt hast, ist Wort Gottes und nichts sonst.

Glaub mir, ich kann die Kindertaufe sehr wohl mit der Bibel in der Hand begründen. Verurteile ich deshalb alle, die sich noch einmal taufen lassen? Das sei ferne.

Aber wie gesagt: Das wäre ein eigener Thread, den ich vielleicht heute abend noch starten werde. Jetzt fahre ich erst einmal nach Hause.

Gast

Beitrag von Gast »

Janand,

ich gebe hier nur das wieder was Gott SElbst über die Taufe sagt, ich spreche niemanden den Glauben ab, das ist eine Unterstellung, und ich sage auch nicht das ich ein Besserer Christ bin, sondern ich Hoffe darauf das die "Wahrheit" geglaubt wird, nicht mehr und nicht wenniger ! Wo ist das Problem Janand ?

Oder giebt es keine Antwort auf diese Frage ?

Ich mache bei deinem Blindkuh spiel nicht mit !

Du wirst nie etwas anderes von mir zu hören bekommen, wenn es um dieses Thema geht, denn so stehts halt in der Schrift !
Ich kann es auch nicht anders sagen, weil ich dann das was dort steht als Lüge hinstelle ! Nach meiner Meinung ! (schlüsselwort zur Relativierung des gesagten, um es nicht als Absolut hinzustellen. Oder - es ist ledig als eine Subjektive erkenntnis zu deuten) Nein so ganz Objektiv in der Bibel, ohne kommentar nachzulesen !

Und wenn du richtig gelesen hast wie ich es meine, dann wirst du festellen das es mir nicht darum geht meine Geschwister, die eben in diesem Punkt irren, zurückzustossen, sondern das was in der Bibel steht hervorzuheben!

Und ich erinnere dich an das was du über liebe geschrieben hast, vielleicht solltest du das in deinem Grimm bedenken, das nicht alle so erhaben darüberstehen wie du !

Ich habe auch Geschwister lieb, die Tatsächlich noch Glauben das die Kindertaufe richtig ist ! Nur bezeugen muss ich es ihnen Wohl !
Und ich verstehe mich ihnen Prima, stell dir vor :) und so kam es dann auch das sich einige Taufen liessen, ohne Zwang und ohne, wie du gesagt hast drauflos Prügeln ! bei einem dauerte es Jahre, bei den anderen ein Jahr - bei mir zwei :)

Liebe Grüsse
Arne

Wenn du diese Themenbereich öffnest - werde ich nichts mehr dazu schreiben - aus Rücksichtnahme - man kann hier lesen was ich zu diesem Thema sage, werde noch einen Link über Kindertaufe setzen und nix mehr.

Also Janand bis auf ein anderes mal.

Aaron
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2006 14:07

Beitrag von Aaron »

Janand hat geschrieben:Hallo Aaron,

eigentlich möchte ich nicht in diesem Forum über Vorgänge in anderen Foren sprechen - leider scheint dies jedoch unvermeidlich zu sein, denn zunächst wurde über Stefan berichtet, was er in einem anderen Forum gesagt hat, dann wurde über die eNABC hergezogen, und nun ziehst Du darüber her, was in unserem Forum passiert ist. Für mich ist das ein wenig wie Tratsch - nur dass zum Mindesten im letzten Punkt einer von denen, über die getratscht wurde, dabei ist.

Mir liegt auch nichts daran, mich hier zu verteidigen - offenbar hast Du Dein Bild von mir fertig. Ich frage mich nur, ob Du so perfekt bist, wie Du es von mir verlangst - denn sei Dir gewiss, dass Gott Dich genauso mit Deinem Massstab messen wird wie mich mit meinem.

und wenn Du mein Posting ohne Deine Vorurteile gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich das selber zugebe, dass ich - im Gegensatz zu all den tollen Christen, die ich immer wieder erlebe - eben doch immer wieder strauchel.
@ janand

Ich habe nur Deine Aussagen genommen die Du hier getan hast nichts weiter. Dein Forum kenne ich nicht.

Du bist gegenüber denen die eine andere Meinung haben total lieblos. Deine Rede ist selber sehr hart unsachlich und unwahrhaftig. Deine Art mit die Leute hier umzugehen ist schon als Christ unwürdig. Als Moderator disqualifiziert es Dich sowiso.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Aaron,

ich werde auf Deine Vorwürfe gegen mich hier vorerst nicht weiter eingehen. Thema dieses Forums bin nicht ich.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Aron,

da muss ich Janand recht geben - er ist nicht Gesprächsgegenstand, obwohl ich auch danken möchte das du ihn auch darauf hinweist, das er es nicht so machen soll, wie er es anderen vorwirft !
Es geht ja wirklich um die "Wahrheit" und die muss bleiben was sie ist. Und wenn er es ihn halt schmerzt das man das so ausdrückt, tut es mir leid, doch ich werde ihm da nicht nach dem Mund reden - werde ihn in ruhe lassen. Nur soll er wissen das er dort irrt.
Ich sehe Janand auch als meinen Bruder in unserem Herrn Jesus Christus, den er sieht es wie wir, das es keinen anderen Weg zum Vater giebt als nur durch das einmalige Opfer des Lammes Gottes - Jesus Christus !
Allein aus Gnade, Allein Jesus Christus, Allein die Schrift, Allein aus Glauben.

Nur er muss sich halt auch gefallen lassen, das man ihn auf den Irrtum der Lehre der Kinderbesprengung mit Wasser hinweist, für diese Lehre muss man schon einige Dinge überlesen oder umbiegen, denn es giebt keine Grundlage, lediglich Aussagen in die man diese Besprengung hinein deuteln kann.

Dir Wünsche ich alles liebe und Reichen Segen in unserem Herrn Jesus Christus

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Arne,

zum Thema Kindertaufe, zu dem Du Dich ja eigentlich nicht mehr äußern wolltest (es aber dennoch immer wieder hier tust ) ) habe ich einen eigenen Thread eröffnet.

An alle!

Offenbar besteht kein Bedarf, über die Allversöhnung hier zu diskutieren - auch jeder Ruf zurück zum Hauptthema bleibt wirkungslos. Ich schlage daher vor, dass dieser Thread, so kein Bedarf an einem Gespräch über das Thema besteht, geschlossen wird.

Aaron
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2006 14:07

Beitrag von Aaron »

Bevor dir wieder die Huthschnur zerreist, ist es besser.

Gesperrt