Seite 1 von 1

Da nimmt es offensichtlich jemand mit dem "falsches Zeu

Verfasst: 10.04.2005 14:32
von Nick Rahner
Was macht man mit Leuten, die es offensichtlich mit dem "falsches Zeugnis gegen deinen Mitmenschen reden" nicht ganz so ernst nehmen???
Was soll man da als Christ tun? Schließlich haben ja die 10 Gebote ihre Gültigkeit auch mit NT noch? Soll man das richtig stellen? Auf der anderen Seite gibt es ja auch in der Welt ein Verbot wenn man Lügen über jemand anderes weiter verbreitet oder unware Dinge publiziert. Ich habe z.B. gelesen, dass Uschi Glas gehen Stiftung Warentest vorgeht, weil ihrer Meinung nach, ein Produkt von ihr nicht richtig getestet worden sein soll und damit schlechter dargestellt wurde als es ist.

Verfasst: 10.04.2005 19:50
von Pelikan
Was tat der Herr Jesus?

Verfasst: 27.05.2005 14:28
von Arne.B
Es ist ersteinmal wichtig, diesen Menschen auf seinen fehler hinzuweisen, oder zumindestens zu versuchen zu hören ob es da nicht doch um dinge ging, die eben kein falsches Zeugnis über den anderen darstellen.
Ausserdem hat dann der Bruder, sofern er falsches über die Person gesagt hat die möglichkeit seinen Fehler einzugestehen und den schaden dem er der betroffenen Person zugefügt hat vor Gott und dem Betroffenen zu bereinigen.

Gruss Arne