Seite 1 von 1

DaBhaR, Fritz Henning Baader und seine Lehren neu

Verfasst: 05.02.2009 15:52
von Joachim
Hallo voljor72
Habe eben durch Zufall Deinen Bericht über F.H.Baader gelesen. Verfasst am: 30.04.2005 21:21 Titel: DaBhaR, Fritz Henning Baader und seine Lehren
Ich habe in Thüringen bei meinen Schwiegereltern im Haus gewohnt. Daher wurde ich zwangsläufig mit F.H. bekannt. Nach ein paar wenigen Versuchen habe ich aber als überzeugter Christ grundsätzlich nicht an seinen "Wortbetrachtungen" teilgenommen. Durch die vollkommen verdrehte Kunstsprache habe ich so gut wie nichts verstanden (was nach Deinem Bericht wohl ein Segen war) oder ich mußte es in meinem Kopf in das mir sehr geläufige Lutherdeutsch übersetzen. Deshalb sah ich keinen Sinn, mich , nur um den lieben Schwiegersohn zu spielen, dazu zu setzen. Ich habe aber jeden Sommer seine doch recht markante Stimme ertragen müssen und auch dann das ganze Jahr über vom Band gehört (als Geräuschkulisse im Haus).
Warst Du auch mal in Frankenhain? Dann haben wir uns sicher schon mal gesehen.
Ich möchte noch hinzufügen, daß ich F.H. sonst als freundlichen Menschen kennen gelernt habe (wir duzen uns sogar). Er hat mich nie glaubensmäßig angegriffen oder überzeugen wollen. Das haben dann Junge "Brüder" umso schlimmer getan, die sich, meiner Ansicht nach, "Sporen" verdienen wollten und im Grunde mit sehr wenig Ahnung und Erfahrung in Glaubensdingen das nachplapperten, was ihnen vorgesetzt wurde.
Ich freue mich, daß Du da den Absprung gefunden hast! Oder bist Du da so rausgemobbt worden wie einige andere ?
Wenn Du möchtest kannst Du Dich ja mal melden. Wäre schon interessant, ob wir uns kennen.
Gott befohlen!
Joachim

Verfasst: 05.02.2009 17:41
von Gast
Beitrag vom Verfasser gelöscht.

Verfasst: 05.02.2009 19:26
von Joachim
Hallo voljor72!
Es ist alles auch schon länger her. Ich lebe schon seit 1989 nicht mehr in Thüringen!
Gott befohlen Joachim