Seite 1 von 1

Buch Ivo Sasek

Verfasst: 08.07.2009 22:01
von Bibel lover
Hi Leute
es gibt (endlich) ein Buch ÜBER die Ivo &Co. Bewegung? Kennt es jemand wie findet ihr es.
Wir habens daheim, ist echt hart was Ivo verbrochen hat...


LG Johannes

habs mal auf meinem Blog empfohlen, mal gespannt wann Ivo-Vertreter sich beschweren....

Verfasst: 11.07.2009 08:22
von kerstinhh
Hallo Johannes,

was hat er denn verbrochen?

LG Kerstinhh

Verfasst: 12.07.2009 14:54
von Joschie
Hallo Johanns
Kannst bitte mal genaue Angaben zum Buch machen :?:
Gruß Joschie

Verfasst: 12.07.2009 17:11
von Bibel lover
Verlagstext: Der Schweizer Prediger Ivo Sasek gründete 1999 die „Organische Christus-Generation“, deren Leiter und zentrale Gestalt er gleichermaßen ist. Sasek vertritt ein pfingstliches Glaubensverständnis. Er und seine Frau Anni haben elf Kinder. Sie treten inzwischen als Familie mit ihren Oratorien in den größten Hallen auf. Nach eigenen Angaben hat sich ihre Bewegung auf 460 Gruppen in 19 Ländern Europas ausgebreitet. Von etlichen Gemeinden haben sich Sasek-Gruppen abgespalten.

Was glaubt und lehrt Ivo Sasek? Was macht ihn und seine OCG für viele Christen so anziehend? Wilfried Plock hat sich intensiv mit der Sasek-Bewegung auseinandergesetzt und ein aufklärendes Buch vorgelegt. Er beschreibt zuerst Saseks Werdegang, analysiert dann gründlich Saseks (Sonder)Lehren – neuerdings auch die Reinkarnation – und beweist dann die eindeutig sektiererischen Strukturen der Organischen Christus-Generation. Sein Buch kann gerade wegen des letzten Kapitels als Muster dienen, um Sekten und religiöse Sondergruppen anhand der Bibel zu entlarven.
Ist das genug Info.
Aber was dort ein Verbrechen ist...
Sie lehren ,dass wenn ein Baby irgendwie so komisch schreit, es einen Opositionsgeist gegen die Eltern hat und dass man diesen RAUSSCHLAGEN (!!!) muss... das wird dort auch bei Babys(!!!) angewandt, ich finde das echt ...!!!!!....

LG Johannes

Verfasst: 13.07.2009 09:01
von Gast
Hi,
noch ein Buch, das ich nicht lesen muß. Man muß sich nicht mit jedem Ausfluß der "Christenheit" beschäftigen, oder? V.a., wenns so unappetitlich ist wie im vorigen beitrag beschrieben.
M.

Verfasst: 13.07.2009 10:58
von Bibel lover
klar wenn man damit nicht konfrontiert wird.
Ich wurde allerdings indirekt schon mit dieser Bewegung konfrontiert.....
Wenn man das wird sollte man wissen mit was man es zu tun hat...diese kommen auch in Gemeinden um sie für ihre Bewegung zu gewinnen. Bei uns wurde es versucht...

LG Johannes