wo sind wir hier eigentlich ? Kommt mir kaum noch wie in einem christlichen Forum vor.
Verstehe ich das da richtig, dass durch IRON MAIDEN (!!!) Leute zu Jesus gefunden haben sollen ? Jedenfalls ist die Textstelle anscheinend auf die Band bezogen. Vielleicht habe ich dich aber auch nur falsch verstandenImmer wenn ich dafür gebetet habe ob mein Leben richtig läuft im Bezug auf Musik hab ich "zufällig" Post bekommen von Leuten die durch diese Musik zu Jesus gefunden haben und im Glauben gewachsen sind.
War das wirklich Ernst gemeint, positive Ausstrahlung ?Weniger wegen der Musik sondern einfach weil die Band eine positive Ausstrahlung hat (was in der pseudobösen negativen Rockszene ja was heißen soll!) und weil ich ihre Texte (wie zB "number of the beast") interessant finde.
Ich kann ja nochmal einen Liedtext hier posten (Ich lese Songtexte immer sehr genau):
Selbst wenn das Lied nur scherzhaft gemeint sein sollte, fände ich als Christ unakzeptabel so etwas zu hörenIron Maiden
Willst du nicht in mein Zimmer kommen
Ich will dir alle meine Sachen zeigen
Ich will nur dein Blut sehen
Ich will nur dastehen und zusehen.
Sieh das Blut anfangen zu fließen
Wie es auf den Boden fällt
Iron Maiden kann nicht besiegt werden
Iron Maiden kann nicht gefunden werden.
CHOR
Na gut, wo immer du bist
Iron Maidens werden dich kriegen
Egal wie weit
Sieh das Blut fließen
Sehe es gießen
Über meinem Kopf
Iron Maiden
Will dich tot.
1.Kor.2,12
Kolosser 2,20Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, auf daß wir die Dinge kennen, die uns von Gott geschenkt sind.
1. Timotheus 6, 7Wenn ihr mit Christo den Elementen der Welt gestorben seid, was unterwerfet ihr euch Satzungen, als lebtet ihr noch in der Welt?
1.Johannes 2,15denn wir haben nichts in die Welt hereingebracht, [so ist es offenbar,] dass wir auch nichts hinausbringen können
Liebet nicht die Welt, noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt liebt, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm
Ich finde Rockmusik ist einer der heftigsten "Auswüchse" der "Welt". Wenn ich so meine Schulkameraden sehe, wie sie zum 1000. Mal begeistert "Highway to Hell" oder sonstiges singen erschüttert mich das schon. Ich denke wir fahren auf keinen Fall schlecht damit uns davon so weit wie es geht fernzuhalten, was mir leider auch net immer ganz gelingt

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir für solche Leute beten, aber das ist natürlich keine Legitimation solche Musik zu hören.
So, ein langes Posting, tut mir leid, aber musste mal sein

Gruß, Dafresl