Lehren von Branham
Moderator: Jörg
- H.W.Deppe
- Administrator
User, die solche Aussagen treffen, sind hier nicht erwünscht.Angel hat geschrieben:Wenn Du mich korrigierst, korrigierst Du Gott, denn ich rede, was der Mund Gottes redet.
"Angel", meine Verwarnung oben war auch an dich gerichtet. Du hast Gelegenheit, dich hier zu entschuldigen und dich künftig mehr zurückzuhalten. Wenn nicht, muss ich dich leider sperren.
Werner, Admin
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!
Ich wusste es du bist eine !Wenn Du mich korrigierst, korrigierst Du Gott, denn ich rede, was der Mund Gottes redet. Also lass es lieber.
Ich höre gerne zu, wenn es richtig ist, ich bin mir sicher, dass Du einiges weißt.
Es ist Traurig zu sehen wie dir die Schmincke aus dem Gesicht fällt und der Putz abplatzt, da kann vor lauter Wolf das Schafspelz nicht mehr Tarnen.
Ende und aus !
Engel,
ich Arbeite, nur ich habe im moment Urlaub :), sowas gibt es auch :)
Zuletzt geändert von Gast am 19.12.2006 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Branham war ein Irrlehrer! seine lehren sind voll von stolz und hochmütigkeit! Er hat genau die gleichen aussagen gemacht, er hat sich als ein gesalbter Gottes gesehen, der siebte prophet als "God's mouthpiece". Es tut mir wirklich leid das nach seinem Tod, er Menschen immer noch verführt durch seine lehren! Angel, Gottes Wort ist eine Offenbarung, keine Verhüllung und kein Geheimniss!!!
@ für Linde,Linde hat geschrieben:"Wenn Du mich korrigierst, korrigierst Du Gott, denn ich rede, was der Mund Gottes redet."
Welches recht hast du sowas zu behaupten? Sehr typische aussage für Irrlehrer!
also, Du bist auch so eine(r), der sich extra anmeldet um einen Menschen Irrlehrer zu nennen, den Du gar nicht kennst.
Sicherlich hast Du ein paar böse Erfahrungen gemacht, diesbezüglich.
"So typisch" ist eigentlich, dass alle, die von GOTT ausgegangen sind, Irrlehrer genannt wurden, oder? Von den Propheten im AT begonnen, bis hin zu Jesus, der die Prophetenreden erfüllte, nannte man sie Irrlehrer, Belzebub, Bessesene und Gotteslästerer.
Man nannte sie gottgleich und verdammte sie, obwohl Jesus zu ihnen sagte, dass zu welchen das Wort kommt, Götter sind (Joh.).
Ich redete nicht von mir, was ich sage, ist nicht von mir, sondern was ER sagt und ER spricht nunmal nur durch Propheten.
Wir sagen heute leicht, "ach wenn ich zur Zeit Noahs gelebt hätte wäre ich in die Arche gegangen. Ach, wenn ich bei Mose dabeigewesen wäre, ich hätte ihm treu geglaubt". Hättest Du? "Oh, wenn wir damals bei Jesus gewesen wären, wir hätten ihn geliebt". Hättet Ihr?
Dass ER heute wieder sich offenbart hat, um die letzten verworrenen Geheimnisse kundzutun, und alles wiederherzustellen, so wie es in Apg. 3,21 schon verheißen war für die Endzeit, will keiner glauben.
Aber was soll man da streiten - das bringt nichts, oder? Und wer hat unserer Verkündigung geglaubt, wem ist der Arm des Herrn geoffenbart worden? (Jes. 53,1)
Liebe Grüße
Bye Angel
@ für Arne,Arne Beccard hat geschrieben: Ich wusste es du bist eine !
Es ist Traurig zu sehen wie dir die Schmincke aus dem Gesicht fällt und der Putz abplatzt, da kann vor lauter Wolf das Schafspelz nicht mehr Tarnen.
Oder sollte ich "Schlange" zu dir sagen ! Ende und aus ! Engelchen,
sorry, ich wollte Dich nicht persönlich verletzen, aber ich kann nur sagen, was ich glaube, nicht wahr? Das tust Du doch auch?
Ich würde sonst wie einer sein, der am Scheiterhaufen hängt und dann noch revidiert, damit er nicht zu Tode kommt. Ich muss vielleicht einmal für dieses WORT sterben, aber ich wüsste, dass es bis zum Ende richtig ist. Was soll ich mit einem halben Glauben, wenn es wirklich ernst wird?
Ich bin nicht geschminkt und muss sagen, dass Werner diese Ausdrücke zu lässt wundert mich sehr. Das mit dem Schlangensamen musst Du jetzt nicht auf mich legen. Ich würde sagen, Du bist morgens süss und abends böse. Das passt irgendwie nicht.
Schönen Urlaub Arne.
Gruß Angel
Lieber Ulrich,Ulrich.B hat geschrieben:Sorry Linde,
aber in diesem thread wird alles getopt, es ist eine Irrlehrerin
warum bleibst Du nicht in Deinem Homeforum und stellst mich hier als Lehrerin dar? Das habe ich nie behauptet. Warum seid Ihr alle so aggressiv?
Lieben Gruß und Gute Nacht!
Angel (immer noch)
Hallo Angel,
Ich habe mich nicht angemeldet um dich Irrlehrer zu nennen! Ich habe jetzt über längerer zeit hier im forum gelesen. Deine einträge fand ich äußerst merkwürdig, muß ich zugeben. Aber als du geschrieben hast das Branham ein "Bruder ist" und ihn verteidugt hast, und dann deine aussage "wenn du mich korregierst, korregierst du Gott usw." hat mich dazu bewegt was zu schreiben. Angel, wenn wir behaupten das wir noch propheten brauchen, dann sagen wir das das WORT Gottes ( die Bibel) nicht ausreichend ist. Heb. 1,1 " Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn" Ich glaub das ist doch klar genug zu sehen das Jesus, wenn du es so nennen willst, the letzte prophet war.
Und ich hatte keine schlechte erfahrungen gemacht, aber ich habe genug, entschuldige das wort, mist gelesen, das ich kaum glauben kann das so viele Menschen diesem mist glauben und Menschen wie Branham Prophet nennen.
Und ich würde auch nicht sagen das wenn ich zur Zeit Noahs gelebt hätte wäre ich in die arche gegangen, das ich in Christus bin, ist Gottes Gnade, und dafür bin ich Ihm dankbar!!!
Ich habe mich nicht angemeldet um dich Irrlehrer zu nennen! Ich habe jetzt über längerer zeit hier im forum gelesen. Deine einträge fand ich äußerst merkwürdig, muß ich zugeben. Aber als du geschrieben hast das Branham ein "Bruder ist" und ihn verteidugt hast, und dann deine aussage "wenn du mich korregierst, korregierst du Gott usw." hat mich dazu bewegt was zu schreiben. Angel, wenn wir behaupten das wir noch propheten brauchen, dann sagen wir das das WORT Gottes ( die Bibel) nicht ausreichend ist. Heb. 1,1 " Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn" Ich glaub das ist doch klar genug zu sehen das Jesus, wenn du es so nennen willst, the letzte prophet war.
Und ich hatte keine schlechte erfahrungen gemacht, aber ich habe genug, entschuldige das wort, mist gelesen, das ich kaum glauben kann das so viele Menschen diesem mist glauben und Menschen wie Branham Prophet nennen.
Und ich würde auch nicht sagen das wenn ich zur Zeit Noahs gelebt hätte wäre ich in die arche gegangen, das ich in Christus bin, ist Gottes Gnade, und dafür bin ich Ihm dankbar!!!
- H.W.Deppe
- Administrator
Da ich besseres zu tun habe, als mich in diesem Forum mit notorischen Chaos-Stifter(inne)n herumzuschlagen, wird der Benutzer, der hinter dem Namen "Angel" steckt, jetzt gesperrt. Ich bitte um Verständnis. Solche Auseinandersetzungen bitte auf anderen Foren oder Plattformen austragen. Danke, Werner.
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Branham - der neue Elia
Liebe Angel,
du hast wie viele andere Branham als den letzten Elia bezeichnet und die Stelle aus Maleachi als Beleg hierfür verwendet. Du wirst wie die meisten Branhamjünger die ich kenne, die Bibel sehr ernst und als oberste Autorität sehen, Daher meine Frage zu dieser Stelle:
- Elia wurde zu Israel gesandt, das war beim 1. Elia so, der 2. Elia Johannes, der Täufer wurde auch zu Israel gesandt, der 3. Elia ist einer der 2. Zeugen, die aber wiederum in Jerusalem ihren Dienst haben. Branham hingegen hatte überhaupt nichts mit Israel zu tun, er war noch nicht einmal Jude. Wie kommst du dann darauf, dass Branham der Elia sein soll?
- der 3. Elia wird zur Zeit des Antichristen auftreten und von ihm vernichtet werden. Die kath. Kirche, das Papsttum wird von Branham mehrfach dem gleichgesetzt. Folglich hätte dann Branham von jenen getötet werden müssen. Er starb aber 1965 an den Folgen eines Autounfalls ohne Fremdeinwirkung und zudem noch in Amerika, nicht in Jerusalem.
- der 3. Elia wird den Himmel verschließen, dass der Regen ausbleibt. Es wird manches über Branham berichtet, solche Berichte finden sich aber nicht ....
Nochmal der Vers aus Maleachi:
Branham entzieht sich aber ganz geschickt dem Wort Gottes, indem er 5 Kommen des Elia proangiert:
1. Elia selbst
2. Elia im Geist des Elisa
3. Johannes
4. unbekannte Position, Branham zugewiesen
5. einer der 2 Zeugen der Offenbarung
Diese 4. Position ist aber nur aus Zahlenspielen (5 als Zahl der Gnade, daher 5x Kommen des Elia) abgeleitet und steht völlig außerhalb dem biblischen Zeugnis.
Wir finden daher:
- den Vorgaben der Bibel über den letzten Elia (als einer der 2 Zeugen, der in der Art Elias auftritt) erfüllt Branham überhaupt nicht
- eine Aussage über 5 Elia oder einen Elia zwischen Johannes und dem Zeugen der Endzeit gibt es auch nicht
=> Folglich baut sich die Elia-lehre Branhams auf reiner Spekuation und Mutmaßung auf. Branham baut sich durch eigene Wortauslegungen, Prophetien und Wunder selbst zu Elia auf.
Branham ist daher klar und in aller Deutlichkeit als Irrlehrer und Verführer zu sehen. Er bringt neue Lehren, die die Bibel nicht hat.
LG
Martin
du hast wie viele andere Branham als den letzten Elia bezeichnet und die Stelle aus Maleachi als Beleg hierfür verwendet. Du wirst wie die meisten Branhamjünger die ich kenne, die Bibel sehr ernst und als oberste Autorität sehen, Daher meine Frage zu dieser Stelle:
- Elia wurde zu Israel gesandt, das war beim 1. Elia so, der 2. Elia Johannes, der Täufer wurde auch zu Israel gesandt, der 3. Elia ist einer der 2. Zeugen, die aber wiederum in Jerusalem ihren Dienst haben. Branham hingegen hatte überhaupt nichts mit Israel zu tun, er war noch nicht einmal Jude. Wie kommst du dann darauf, dass Branham der Elia sein soll?
- der 3. Elia wird zur Zeit des Antichristen auftreten und von ihm vernichtet werden. Die kath. Kirche, das Papsttum wird von Branham mehrfach dem gleichgesetzt. Folglich hätte dann Branham von jenen getötet werden müssen. Er starb aber 1965 an den Folgen eines Autounfalls ohne Fremdeinwirkung und zudem noch in Amerika, nicht in Jerusalem.
- der 3. Elia wird den Himmel verschließen, dass der Regen ausbleibt. Es wird manches über Branham berichtet, solche Berichte finden sich aber nicht ....
Nochmal der Vers aus Maleachi:
Elias Aufgabe ist die Bekehrung Israels zum Herrn. Nur diese Aufgabe in Bezug auf Israel hatte und wird kommend der neue Elia haben.Mal 3,23 Siehe, ich sende euch den Propheten Elia, ehe denn da komme der große und furchtbare Tag des HERRN;
Mal 3,24 der soll das Herz der Väter den Kindern und das Herz der Kinder wieder ihren Vätern zuwenden, damit ich bei meinem Kommen das Land nicht mit dem Banne schlagen muß!
Branham entzieht sich aber ganz geschickt dem Wort Gottes, indem er 5 Kommen des Elia proangiert:
1. Elia selbst
2. Elia im Geist des Elisa
3. Johannes
4. unbekannte Position, Branham zugewiesen
5. einer der 2 Zeugen der Offenbarung
Diese 4. Position ist aber nur aus Zahlenspielen (5 als Zahl der Gnade, daher 5x Kommen des Elia) abgeleitet und steht völlig außerhalb dem biblischen Zeugnis.
Wir finden daher:
- den Vorgaben der Bibel über den letzten Elia (als einer der 2 Zeugen, der in der Art Elias auftritt) erfüllt Branham überhaupt nicht
- eine Aussage über 5 Elia oder einen Elia zwischen Johannes und dem Zeugen der Endzeit gibt es auch nicht
=> Folglich baut sich die Elia-lehre Branhams auf reiner Spekuation und Mutmaßung auf. Branham baut sich durch eigene Wortauslegungen, Prophetien und Wunder selbst zu Elia auf.
Branham ist daher klar und in aller Deutlichkeit als Irrlehrer und Verführer zu sehen. Er bringt neue Lehren, die die Bibel nicht hat.
LG
Martin
noch was zu Angel:
Johannes der Täufer bereitete dem Herrn Jesus Christus den Weg, keiner kommt nach IHM - Niemand ! Johannes 1f
Desswegen sagte ich - ER ist der erste und der letzte, das A und O.
ER gab SEinen Kinder SEinen Geist, denen die an SEinen Namen und SEin Wort Glauben, und dieser Lehrt uns das Wort zu Verstehen - Stückchen für Stückchen. Wir brauchen IHN, ER ist auf den wir hören wollen und müßen ! Da kommt keiner mehr, außer der "falsche Prophet" der die Menschen zum Abfall verführt ! Und dieser kommt ja in seinem eigenen Namen !
@Angel,
das mit der "Schlange" habe ich entfernt, du bist vielleicht auch kein Wolf im Schafspelz, aber ein Verführter von dem Irrtum des "Branhams" und Verführst unbewusst andere den Irrtum Branhams zu Folgen !
Wo bleibt dabei Jesus Christus, das Lamm Gottes - ER hat alles getahn was nötig zu unserer Erettung war und ist ! Es ist Vollbracht ! In IHM haben wir das Leben !
Jesus Christus, das Lamm Gottes brach die Siegel - düfte eigentlich jedem klar sein der Off. 5,8-15 gelesen hat ! Und wie wir lesen geschah alles im Himmel !Wer öffnet die sieben Siegel, bitte sage mir? Johannes hat geweint, weil wir sonst alle verloren gehen. Das passiert nicht im Himmel, denn dann brauchen wir die Verheißung in der Bibel erst gar nicht.
Johannes der Täufer bereitete dem Herrn Jesus Christus den Weg, keiner kommt nach IHM - Niemand ! Johannes 1f
Desswegen sagte ich - ER ist der erste und der letzte, das A und O.
ER gab SEinen Kinder SEinen Geist, denen die an SEinen Namen und SEin Wort Glauben, und dieser Lehrt uns das Wort zu Verstehen - Stückchen für Stückchen. Wir brauchen IHN, ER ist auf den wir hören wollen und müßen ! Da kommt keiner mehr, außer der "falsche Prophet" der die Menschen zum Abfall verführt ! Und dieser kommt ja in seinem eigenen Namen !
@Angel,
das mit der "Schlange" habe ich entfernt, du bist vielleicht auch kein Wolf im Schafspelz, aber ein Verführter von dem Irrtum des "Branhams" und Verführst unbewusst andere den Irrtum Branhams zu Folgen !
Wo bleibt dabei Jesus Christus, das Lamm Gottes - ER hat alles getahn was nötig zu unserer Erettung war und ist ! Es ist Vollbracht ! In IHM haben wir das Leben !