Hallo Rudi
Ich stelle dir mal Bibelstellen mit Schleier rein es gibt nicht so viele.
1.Mose 24,65: 24,65 und sprach zu dem Knecht: Wer ist der Mann, der uns entgegenkommt auf dem Felde? Der Knecht sprach: Das ist mein Herr. Da nahm sie den Schleier und verhüllte sich. ...
1.Mose 38,14: 38,14 Da legte sie die Witwenkleider von sich, die sie trug, deckte sich mit einem Schleier und verhüllte sich und setzte sich vor das Tor von Enajim an dem Wege nach Timna; denn sie hatte ...
1.Mose 38,19: 38,19 Und sie machte sich auf und ging hinweg und legte den Schleier ab und zog ihre Witwenkleider wieder an. 38,20 Juda aber sandte den Ziegenbock durch seine...
Hol 4,1: 4,1 Siehe, meine Freundin, du bist schön! Siehe, schön bist du! Deine Augen sind wie Taubenaugen hinter deinem Schleier. Dein Haar ist wie eine Herde Ziegen, die herabsteigen vom Gebirge Gi...
Hol 4,3: 4,3 Deine Lippen sind wie eine scharlachfarbene Schnur, und dein Mund ist lieblich. Deine Schläfen sind hinter deinem Schleier wie eine Scheibe vom Granatapfel. 4,4...
Hol 6,7: 6,7 Deine Schläfen sind hinter deinem Schleier wie eine Scheibe vom Granatapfel. - 6,8 Sechzig Königinnen sind es und achtzig Nebenfrauen und Jungfrauen ohne Zahl. ...
Jes 3,19: 3,19 die Ohrringe, die Armspangen, die Schleier, 3,20 die Hauben, die Schrittkettchen, die Gürtel, die Riechfläschchen, die Amulette, 3,21...
Jes 40,22: 40,22 Er thront über dem Kreis der Erde, und die darauf wohnen, sind wie Heuschrecken; er spannt den Himmel aus wie einen Schleier und breitet ihn aus wie ein Zelt, in dem man wohnt; ...
Jes 47,2: 47,2 Nimm die Mühle und mahle Mehl, decke auf deinen Schleier! Hebe die Schleppe, entblöße den Schenkel, wate durchs Wasser, 47,3 daß (...
Jer 2,32: 2,32 Vergißt wohl eine Jungfrau ihren Schmuck oder eine Braut ihren Schleier? Mein Volk aber vergißt mich seit endlos langer Zeit. 2,33 Wie fein findest du Wege, di...
Hes 16,10: 16,10 und kleidete dich mit bunten Kleidern und zog dir Schuhe von feinem Leder an. Ich gab dir einen Kopfbund aus kostbarer Leinwand und hüllte dich in seidene Schleier ...
1.Kor 11,10: 11,10 Darum soll die Frau eine Macht* auf dem Haupt haben um der Engel willen. *«Macht» bedeutet wohl «Schleier». 11,11 Doch in dem Herrn ist weder die Frau etwas...
1.Kor 11,15: 11,15 aber für eine Frau eine Ehre, wenn sie langes Haar hat? Das Haar ist ihr als Schleier gegeben. 11,16 Ist aber jemand unter euch, der Lust hat, darüber zu str...
Das Wort ´Schleier=peribolaion kan auch Umwurf,Umhang,Decke,Mantel und Hülle übersetzt werden
Gruß und Segen von Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31