Hallo Joschie,Joschie hat geschrieben:Hallo Ihr
Ich habe ein Link gelöscht geht nicht![]()
Dafür ein neuer http://www.lza.de/downloads/material/in ... _Charismen
Joschie
Ich fand diesen Link sehr interessant. Dieses Zentrum war mir vorher nicht bekannt. Mag sein, dass in dieser Gemeinschaft auch charismatische Geistesgaben in einem rechtlehrenden Rahmen ausgeuebt werden. Weiss nicht. Aber wenn: was bringt es mir oder dir? Ich habe schon viele charismatische Gemeinden besucht, von extrem-charismatischen Glaubensbewegungsgemeinden ueber klassische, traditionelle Pfingstgemeinden, Vineyard bis zu (sagen wir mal eher) reformierten Charismatikern. Nirgendwo habe ich die klare Betonung guter biblischer Lehre gefunden wie in nicht-charismatischen Gemeinden. Und auch nirgendwo - auch bei den Moderateren nicht - habe ich die konsequente Abgrenzung gegen Irrlehren und -praktiken der Extremen gefunden, die ich mir wuensche.
Deswegen bin ich - wie ich es gesagt habe - ein praktizierender Anticharismatiker. Was eigentlich schade ist, denn ich glaube auch wie Georg, dass unsere Gemeinden wie auch wir persoenlich vom Ausueben charismatischer Gaben profitieren koennen. Aber der Preis ist mir zu hoch. Ich moechte nicht, dass meine Familie und ich in eine Gemeinde gehen, in der gelehrt wird, dass jede Charakterdeformation ein Daemon ist, in der nur Ich, ich , ich Lieder gesungen werden, in der gelehrt wird, dass man Christ wird indem man sich entscheidet und so weiter.