Hallo Werner mein Name ist
Jürgen, der Landmann, Bauer oder für Speise sorgende.
Manfred, der zum Frieden mahnende und Frieden bewahrende
Schneider,der für Kleidung sorgende auf das mann nicht nakt umhergeht.
In Ordnung so ?
Meine E-Mail kennst du doch, darum nochmals,
schneider.jd@web.de
Ich bin sicher kein Geheimnistuer, noch verstecke ich mich hinder anderen Leuten, das hat Jesus im Vorbild auch nicht getan. Er ist und bleibt mein Vorbild und mein Herr unter seinem und meinen Gott dem Gott Abrahams. Aber ich habe ein sehr großes Problem und wenig Hilfe im Umgang mit der Computerhandhabung.
Nun zur Gottheit des Sohnes Gottes.
In Joh.1:1 ist es so klar dass mann sich immer wieder über die verschiedne Sichtweise austauschen muß zwischen einem römisch kath. babylonischen verständnis der Kreuzes-Kirche und der jüdisch biblischen Leuchter-Kirchen Sicht. Mein Verständnis ist dieses.
Am Anfang war das Wort.(der Logos der einzige aus Gott-Vater hervorgegangene, geborene Sohn nach biblischer Lehre Mi.5:1 sein Ursprung, ist von Urzeit, den Tagen der ewigkeit her.)
und das Wort (der Sohn aus Gott geb. oder Logos) war bei Gott. (-Vater)
und das Wort war Gott (der Logos oder Gott-Sohn war natürlich Gott und kein Geschöpf, aber auch nicht Gott-Vater)
Dieser war am Anfang bei Gott-(Vater)
Bestädigt wird dies auch vortrefflich in Spr 8:22. Auch Mich. 5:2 bezieht sich auf dieses Wort-Gottes, von alters her, dessen Ursprung von Ewigkeit her in Bezug auf Jesus, der gemäß der Prophetie in Bethlehem ins Haus Davis ein- oder hineingeborene Messias war, der verheißene Samen aus Abrahams Nachkommen im Fleisch Adams, der wahrhaftige zweite Adam doch ohne Sünde, wie Adam vor dem Sündenfall.
Wer dies nicht anerkennt ist schon Antichrist, gegen Christus.1. Joh. 4:1-4.
Es gibt ja auch Bibelstellen die Jesus als Kind spielend vor dem Allmächtigen in Gottes Wohnstätte beschreiben und Gott-Vater hatte seine Freude an ihm, seinen Sohn dem WORT oder LOGOS. Wenn Jesu sagte Vater verherrliche mich wie es am Anfang war, spricht er auch von dieser Vorzeit von Kindesbeinen an.
Das Vater-Sohn-Verhältniss gilt doch auch in aller Schöpfung.
Ist der Vater ein Mensch ist auch der Sohn oder die Tochter ein Mensch, den Eltern gleich in der Natur aber nicht Vater und Mutter in Person
.
Gleichzeitig Vater und Sohn in einer Person das ist ein babylonisch römisch katholisches Geheimnis das man nicht erklären kann. Wenn das so währe dann hätte es Jesus gelehrt und erklärt.
Das der Sohn oder Logos dem Vater nicht in allen Dingen gleich ist, zeigt schon das Er einen Anfang hat und der Vater keinen Anfang hat und von Ewigkeit zu Ewigkeit existiert.
Jesus der Sohn seiner Liebe ist parteilich, indem er für uns Menschen Partei ergriffen hat. Der Vater ist unparteilich.
Mir ist keine Bibelstelle bekannt in der Jesu behauptet hat, das er dem Vater gleich und Allmächtig wäre. Im Gegenteil er sagte: Der Vater ist größer als ich. Der Sohn kann nur das tun was ihm der Vater zeigt.
Jesus tat trotz seines eigenen Willen den er auch hatte und hat, den Willen des Vaters, denn er sagte doch im Gebet, im Garten Gezemane, Vater, wenn es möglich ist lass diesen Kelch (des Opfertodes) wenn möglich an mir vorrübergehen, aber nicht
mein Wille sondern
dein Wille geschehe.
Ich nehme mal an das du die Gottheit Jesu im Fleische angesprochen hast, als Jesu als Menschensohn durch heiligen Geist gezeug, in Bethlehem ins Haus ISAI oder David ein- oder hinein-gegboren wurde.
Die ewige Streitfrage ist doch, ist Jesus Gottes-Sohn oder Menschen-Sohn.
Mann kann auch dieFrage stellen war Adam Gottes-Sohn oder Menschen-Sohn.
Ist Adam Gottes-Sohn, ist die ganze Menschheit Gottes-Söhne also auch Jesus, (nur ohne Sünde), Gottes-Sohn.
Ist Adam Menschen-Sohn ist auch Jesus, (nur ohne Sünde) und die ganze Menschheit Menschensöhne.
Ist Adam geistig Gottes-Sohn und physich Menschen-Sohn ist auch Jesus (nur ohne Sünde), geistig Gottes-Sohn und physich Menschen-Sohn.
Währe etwas mehr göttliches in Jesu gewesen als im Adam ohne Sünde währe er nicht der zweite Adam, unter die Engel erniedrigt gewesen.
Das Wesendliche und Einmalige ist doch das Jesus ohne Sünde war, eben der zweite Sündlose Adam.
Sicher war Jesus im Gesprach mit Mose und Elia, Dinge möglich die uns Sündigen unmöglich sind, was beweist das er eben einmalig war und ist.
Die Gottheit JESU ist übrigens auch eine Generalstreitfrage mit dem Glaubensansicht über Jesu im Islam.
Er entäußerte sich der Gottheit die er in den Geisthimmeln droben hatte und wurde ein Mensch. Ein kleinwenig geringer als Gottänhlich Ps 8:5, der Menschen-Sohn unter die Engel erniedrigt Heb. 2:1-
7-9-E und empfing sie, seine göttlichkeit mit größerer Herrlichkeit nach seiner Auferstehung und Himmelfahrt zurück, so das er sich sogar auf den Thron seines Vaters bis zum Beginn des Jüngsten Gerichts setzten durfte und gesetzt hat. OFF: 3:21 bis sich Ps. 110:1und Off. 14:6 erfüllt hat.(Dies hat sich schon im Ende des ersten Tieres der Off. erfüllt).
Jetzt zu Off: 5.
Du behauptest qwasi das daß was ich sagte das Jesus bis zum Empfang der Buchrolle der Offenbarung auch nicht wußte was Gott-Vater darin niedergeschrieben hat und unwahr ist. Das Jesus so zusagen allwissend war, und meine Aussage sowas wie ein <Hirngespinst wäre. Zeige mir wo seht das Jesus die Buchrolle mitgeschrieben hat womöglich den Vater als gleicher Gott beraten hat. Das die junge Generation heute immer ganz genau und besser bescheid weiß als ihre vorgänger Generation, das steht wohl hier Pate.
In Off. 5:3 seht: Und
niemand in den Himmeln, noch auf der Erde, noch unter der Erde konnte das Buch öffnen, noch anblicken. Und ich (Johannes) weinde sehr. Dann spricht ein Ältester. Weine nicht siehe es hat überwunden der Löwe (
nicht der Gott oder göttliche) aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids (ISAIS des Vaters Davids Off. 22:16) um das Buch und seine sieben Siegel zu öffnen.
Mir stellt sich hier die Frage glaubst du das Gott-Sohn, das Wort-Gottes, der Logos, Jesus, der Messias, der Auferstandene, der selbst auf Gottes Thron saß, mit aller Throngewalt versehen, Off.3:21, bis auf die Zeit da sich Off. 14:6 und Ps. 110:1 und Off. 19:5-9 ab der Ersten Enelsbotschaft erfüllte. Das der Wiederkommende JESU nur für die die ihn ernstlich erwarten sichtbar, nach Heb.9:28 also nicht für alle sichtbarerscheind, ebenso wie auch hier gesagt wird um vieler Sünden zu tragen, wiederum nicht aller Sündenzu tragen. Ist er wirklich in aller Weisheit seinem Allmächtigen Vater in Allmacht gleich?, ja das er vomGott- Vater der Ewigkeiten nichts mehr lernen könnte. Ich kenne Jesus Christus aus der Biebel und als Begleiter, als Mittler und als König und Hohen priester bescheidener.
Möge jeder der das liest selbst entscheiden ob ich ein Träumer bin oder gemäß dem Wort Gottes, das Zweisschneidige Schwert in Buchstaben zu argumentieren vermag.Es gilt aber für jeden was Paulus in 1.Kor 1:5-Ende selbst schreibt: Was ist denn Apollos ? Ja was ist Paulus, man kann auch hier sagen: Was ist den Werner Was ist den Jürgen also auf jeden anwendbar. entscheident ist das letztlich jederweis das er für sich selbst und sein Glaubenshaus verantwortlich ist selbst wen er ander bauen läst.
Frage 1
Vertrittst du die babylonische, römisch katholische Dreieinigkeitslehre oder
Frage 2
das monoistische Glaubensbekenntnis Abrahams, des Vaters aller Glaubenden an den Einen Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs.
Diesem "Einen Allmächtigen Gott-Vater", dem Bundes Gott Jakobs, seinem in ewiger Vorzeit einziggezeugten Sohn, das WORT GOTTES oder LOGOS und dem Heiligen Geist des Vaters. Durch den der Vater in den sieben Schöpfungstagen seine Schöpfung der Geschöpfe aus dem Wasser und am Letzten Tage aus der Erde hervorbrachte.
Dieser Hl. Geist es auch war der mit seinem Geschöpf Adam in Eden bis zum Sündenfall kommunizierte, erziehende und schulende, Gebetsstunden zur Zeit der Abendpriese abgehalten hat.
Wie es seit Ausgiesung des Hl. Geistes über den Neuen Bund und der Annahme des Sündenbedeckenden Opferblut wieder vor dem Gott des Neuen Bundes bis heute möglich ist. 1. Pet. 5:10.
An den Gott Jakobs im Alten Bund durch den Mittler Mose.
An den selben Gott des Neuen-Bundes, der Tochtrt seines Volkes Jakob durch den Mittler Jesus dem Messias, Heb 9:15-19 im jüdisch biblischen Leuchterchristentum.
Dem Gott Mohameds der den Nachkommen der 7 weiteren Söhnen Abrahams, ISMAEL von der Haga und sechs von der Ketura seiner Frau nach Saras tod, zum Monoistischen Glauben, vom Götzendienst zurück führte. Der Erfolg zeigt wohl das Gottes Wille dahinter stand auch wenn sich der Islam heute über Isaak als Sohn der Verheißung und seinen Nachkommen aus Jakob wegen ihres Versagens das herrliche Volk, der Verherrlichung ihres Gottes und Königs zu werden, den sie leider verworfen haben und sich so und der Welt den Fluch erwählten. 5.Mo.11:26-29.
Wenn sich der Islam gegenwärtig auch über das Volk des Eigentums Gottes gemäß der Bibel und überheblich werden wird es wohl die selbe Selbstherrlichkeit sein an der die Juden gescheidert sind, selbstherrliche Christen und auch selbstherrliche Moslem scheidern werden.
Sie haben doch keine Prophet
en und schon keinen gleich Daniel oder wie das Wahre Christentum eine prophetische Offenbarung.Der Vorhersage tiergleicher Weltmächte. Der 7 Weltreiche von Babylon bis Anglò-Amerika plus einem der sieben aus dem Abgrund UNO. Off. 17:9-12.
.Diese Prophezeiung hat mann schon im 2 Jahrhundert auf die siebenhügelstatd Rom ausgelegt.
Palatin, Aventin,Kapitol, Quirinal, Viminal, Esquiln, Caelius, Kapitol. Der Achte aus den 7 als 8. ist Kapitol der Vatikan.
Auch auf 7 Cäsaren wurde es ausgelegt.
Julius, Augustus, Claudius, Vespasian, Titus, M.Coccesius Nerva an stelle von Domitians (us), Konstantin, Konstantin. Hier ist Konstantin der achte einer der 7.
Konstantin ist der Begründer der Kreuzeskirche indem er seine Cäsarenstellung Gott und Kaiser in einer Person als letzter Cäsar des ersten römischen Reiches aufgab und weltliche Macht: Kaiser, König, Fürsten usw und seine Gottheit auf den Bischof von Rom übertrug. Dem späteren Papsttum unter dem römischen Heiligen Gott dem Antigott zum Allmächtigen Gott und Vater JesuChristus dem Jesus einzig und allein absolute Heiligkeit zusprach.
Es haben auch Adventisten weitere Interpredationen die ich in Bildkolagen zusammengestellt habe um vergleichsmöglichkeiten zu liefern. Ihre Neueste bezieht sich auf die 7 letzten Päpste. Es machen sich viele Christusgläubige Menschen ernsthafte Gedanken um diese Auslegung von Off. 17:9-15, doch es wird nur eine wahrhaftig richtige geben können. Bei all diesen vergleichbaren Versionen habe ich natürlich auch meine Eigene, die ich noch nirgens anderwo gefunden habe und selbst schon veröffendlicht habe.
Hast du oder ihr eine eigene anzubieden was mich natürlich interessiern würde, oder nur an allem was euch unvertraut und vorerst nicht verstehen könnt, euch selbst fast wie der Papst als unfehlbarer Beurteiler erweist und gleich negativ verurteilt, ohne Nachgeforscht und biblisch wie die Beröer nachgebrüft zu haben ob sich das doch gemäß der Bibel anders verhält. Fruchtbare bibelbezogene kritischer Gedankenaustauch ist ja immer gut aber selbst unter Gemeinschaftsbrüdern der selben Gemeinde sind übereinkommende Bibelforschung nicht möglich, was zu immer neuen Spaltungen führt , aber nicht unter die Einheit in Christus führt.
Es wär gut einen Wahrheitssucher und Bibelerforscher und Computerspezialisten an der Hand zu haben, einen modernen Baruch wie in Jeremia hatte, weil es schwer ist sich selbst im schreiben zu korrigieren. Jer. 36.
Nun zu Napoleon.
Mit der französichen Revolutin begann in der Weltgeschichte das Ende der der Monarchie und der Macht des Papsttums und der Aufstieg des Kommunismus aus dem Menschenmeer. 1918 nach dem ersten Wweltkrieg war die Monarchie am Ende und der Kommunismus am Anfang seiner Machterweisung in Europa. Außer England und Amerika der nachfolgenden Weltmacht, nach den zweiten Weltkrieg.
Napoleon, Adolf Hitler, Mussilini, Franko, Stalin, alles möchtegerne Cäsaren nach römischen Vorbild. Auch Busch kann man in diese Kreuzzug-Raubritterchristen der Vorsehung nach eigener Aussage einreien. Orginalton wie von Adolf Hitlers Vorsehungsglaube) oder Karl den Großen den Schwertmissionar der römisch katolischen Kreuzes und Kreuzzugkirche einreihen.
Noch kurz zu Nero.
Wenn Jesus angnommen worden wäre, hätte sich Nero sicher als das große Maul, das Horn (militärischer Oberbefehlshaber) mit Menschenaugen erwiesen. Ja Dan. 7:7-11 hätte sich wie prophetisch vorhergesagt erfüllt. Die Krone Davids wäre an den rechtmäßigen und bleibenden Erben dem Messias zurückgegangen und das Königreich Davids würde schon fast 2000 Jahre in einem dann 3000 Jährigen Friedensreich zum Wohle der ganzen Menschheit den Gottnahen und auch den fernen nach dem Willen des Vaters in Gerechtigkeit unter Jesu dem einzigen Führer für Christen des Vaters und Jüngern Jesu Christi leben.
Jesus hat mit der römisch kath. Kreuzzug und Papstchristenheit geistig nichts gemeinsames und deshalb auch von ihr mit Jesus beginnend bis zum entgültign Ende des römischen Reiches in Erfüllung von Dan 7:7-13 und Off.13:1-11 das schon erfüllt ist.
Es gibt kein deutsches protestantisches Reich mehr von 1871-1918. und auch kein drittes römisches kath. Reich deutscher Nationendes vierten Tieres nach Dan. mehr von 1933- 1945.
Damit ist auch die Ansicht geklärt das bibeltreue Christen und Jünger Jesu immer verfolgt wurden, gelitten haben und umgebracht wurden. Durch die römisch kath. Inqisation bis zum Ende und Höhepunkt in den 3 1/2 Jahre des Holocaust, in Erfüllung auch der beschriebenen 3 1/2 Zeiten gemäß Dan 12:7 dem Ende der Zerschmetterung der Kraft des Heiligen Volkes.denn seitdem nehmen alle diese Dinge wie in Daniel beschrieben ein Ende. In dieser Endzeit leben wir dann schon seit dem Hologaust.
Lieber Werner, ich grüße dich und alle die dies lesen unbekannter Weise ganz bewußt in meinen zweiten Namen, Manfred.