Liebe Geschwister,
Der Sinn dieses Threads
Ich habe hier gelesen, dass es Geschwistern manchmal schwer fällt, sich an den Beiträgen zu beteiligen, weil sie nicht mit allen Begriffen, die hier und da mal fallen, etwas anfangen können.
Da ich diese "Not" gut nachvollziehen kann, habe ich diesen Thread hier eröffnet, der bei der Klärung solcher Begriffe helfen soll.
Die Regeln für diesen Thread
Damit das ganze überhaupt funktionieren kann, muss bitte jeder dabei mithelfen

Das kann entweder durch
Fragen geschehen oder durch
Erklären.
Hinweise zu den Fragen
Fragen stellen darf natürlich jeder! Ich möchte aber bitten, dass Folgendes beachtet wird:
* Es soll sich lediglich um die
Bedeutung (Definition) eines Wortes handeln.
* Die Fragen in diesem Thread sollen sich bitte auf „Fach-Wörter“ aus
diesem Forum beschränken. Bei allen anderen Fragen darf selbstverständlich ein eigener Thread eröffnet werden!

* Die Frage sollte einen echten Anlass haben, also nicht nach dem Motto: „Das sollte doch mal erklärt werden, also mache ich das“, sondern eher nach dem Motto: „Was heißt denn … ? Kann mir das mal bitte jemand erklären?“.
* Wenn möglich, bitte auch einen Link reinsetzen, an welcher Stelle das besagte Wort angetroffen wurde.
* Einmalige Worte sollten bitte an Ort und Stelle in dem jeweiligen Thread erfragt und geklärt werden.
Hinweise zu den Erklärungen
Erklärungen verfassen darf ebenfalls jeder! Es gilt aber bitte Folgendes zu beachten:
* Bitte nur Worte erklären, wenn man sich deren Bedeutung wirklich sehr sicher ist!!
* Bitte beachtet, dass es sich hier wirklich nur um die Erklärung der Bedeutung (Definition) handeln kann. Auf keinen Fall sollte eine Bewertung abgegeben werden!!
* Die Erklärung soll bitte so kurz wie möglich und so ausführlich wie nötig sein.
* Bei zitierten Quellen bitte niemals vergessen, die Quelle anzugeben!
* Das Verlinken zu anderen Webseiten bitte weitestgehend vermeiden.
* Wenn bestimmte Themen oder Begriffe in
diesem Forum diskutiert werden oder wurden, dann wäre ein entsprechender Link sicherlich eine gute Ergänzung
Hinweise zu Korrekturvorschlägen oder Ergänzungen
* Diese bitte jeweils mit dem Autoren der jeweiligen Erklärung per PN absprechen.
Ich werde anschließen sämtliche Erklärungen in dem ersten Posting verlinken.
Fragen und Anmerkungen zu diesem Thread sind hier ebenfalls willkommen.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Anton